Connect with us

Na endlich! – Erster Punkt für Bega/Humfeld

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld und der TuS Bexterhagen trennen sich mit einem 2:2-Unentscheiden, mit dem nach dem Spiel keiner so richtig zufrieden ist.

 

Stefan Schenkstedt

„Wir waren nicht zufrieden, weil wir die 2:0-Führung nicht halten konnten und Bexterhagen, weil sie in der zweiten Halbzeit am Drücker waren“, erklärt SG-Coach Christoph Güse. Daher ist es seiner Meinung nach auch eine „gerechte Punkteteilung.“ Die SG Bega/Humfeld kommt, wie schon häufiger in dieser Saison, gut ins Spiel, kann „früh Druck aufbauen“ und ist zudem auch erfolgreich.“ Die Führung fällt nach einer Ecke. Den Ball vom zweiten Pfosten kann Oguz Erk artistisch wieder in den Strafraum bringen, so dass Stefan Schenkstedt nur noch den Kopf hinhalten muss. Das 2:0 fällt nur wenige Minuten später nach einem schönem Schnittstellenpass von Jan-Luka Wieck, den Nico Scarlata cool verwerten konnte.“ Nach einer Viertelstunde führt Bega/Humfeld mit 2:0. Der TuS Bexterhagen kommt nicht gut ins Spiel, wie Maximilian Ilgner meint: „Die ersten 20 Minuten in der ersten Halbzeit waren wir nicht gut, die haben wir verpennt.“

 

Hotes und Thiede gleichen aus

Steve Maurice Thiede

Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt Bexterhagen besser ins Spiel, ohne zwingende Chancen zu haben. Daher ist die 2:0-Pausenführung für Bega/Humfeld zu dem Zeitpunkt auch verdient. „Wir mussten probieren, nach einem 0:2-Rückstand schnellstmöglich wieder zurückzukommen Das ist uns bis zur Halbzeit nur stellenweise gelungen. Wir sind dann aktiver geworden, aber nichtsdestotrotz sind wir mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen.“ Nach der Pause erhöhen die Gäste das Risiko und drängen die SG in die eigene Halbzeit. So ist zunächst das 1:2 durch Marc Hotes und auch das 2:2 durch Steve Maurice Thiede nur folgerichtig. Anders als in den Spielen zuvor bricht die SG Bega/Humfeld diesmal aber nicht komplett ein. „In der Schlussphase hätten dann beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden können. Leider konnten wir zwei gute Kontermöglichkeiten nicht gut ausspielen sonst wäre der Lucky Punch möglich gewesen“, so Güse.

 

Ilgner vermisst Spielglück

In der zweiten Halbzeit verdient sich Bexterhagen den Punktgewinn. Laut Maximilian Ilgner wäre sogar noch mehr möglich gewesen: „Es war Spiel auf ein Tor. Ich glaube, Bega/Humfeld hatte in der zweiten Halbzeit eine, vielleicht zwei Chancen. Wenn wir das Glück mal auf unserer Seite hätten, machen wir das 3:2, aber der Ball wollte nicht rein.“ So nehmen die Roten einen Punkt mit und bereiten sich nun auf den TBV Lemgo II vor. „Uns ist bewusst, dass wir jetzt voll da unten drinstehen und wir jedes Spiel aufs Neue annehmen und unser Spiel durchbringen müssen. Das haben wir in der ersten Halbzeit wieder gemerkt, wenn man nicht gleich ganz da ist, wird man schnell nach hinten geworfen.“

 

Güse: „Bringt beide nicht weiter“

Mit dem Unentschieden ist Ilgner dann aber auch nicht rundum zufrieden: „Anhand der ersten Halbzeit hätte ich noch gesagt, das Unentschieden ist gerecht, aber aufgrund der Tatsache, dass wir in der zweiten Halbzeit so viele Chancen vergeben haben, wäre auf jeden Fall ein Sieg mehr verdient gewesen.“ Christoph Güse meint: „Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung. Für die Tabelle bringt es beide nicht wirklich weiter. Wir nehmen aber das Positive mit aus dem Spiel.“ Dazu gehört der Auftritt von Marvin Kretschmann, der seine ersten Minuten in dieser Saison gespielt hat nach seinem Muskelfaserriss und der SG-Defensive „enorme Stabilität gegeben hat“.

 

Fazit: Das Remis ist letztlich in Ordnung, für beide aber zu wenig. Bega/Humfeld gibt erneut eine Führung aus der Hand, Bexterhagen macht aus den guten Chancen im zweiten Durchgang zu wenig.

 

Tore:

1:0 Stefan Schenkstedt (10. Min.)

2:0 Nico Scarlata (15. Min.)

2:1 Marc Hotes (56. Min.)

2:2 Steve Maurice Thiede (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld202Draw
TuS Bexterhagen022Draw

More in