Connect with us

Nach 2:0 brechen alle Dämme – Brake II verliert erneut

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II bekommt weiterhin keine Fuß auf den Boden. Trotz 2:0-Führung unterliegt die Lesmann-Elf dem VfL Lüerdissen II noch mit 3:7! Die Sumanovic-Elf rückt bis auf Rang vier vor.

 

Dominik Schlüter

Und im ersten Durchgang ist der TuS Brake II sogar die bessere Mannschaft. „Wir spielen eine gute erste Halbzeit, habe einige hochkarätige Chancen und gehen dann verdient in Führung“, meint Coach Timo Lesmann. Dominik Schlüter erzielt in der 34. Minute das überfällige 1:0 für den TuS. Lüerdissen II findet im ersten Durchgang so gut wie nicht statt. Dragan Sumanovic sucht eine Erklärung für den schwachen Auftritt seiner Elf in den ersten 45 Minuten: „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber die ersten 50 Minuten waren unterirdisch.“ Besonders das Prunkstück, die Abwehr, leistet sich „viele Fehlpässe“ und produziert „individuelle Fehler im Spielaufbau. Jeder Ball, der aus unserer Viererkette gespielt wurde, wurde in die Füße von Brake gespielt“. Auch das „Läuferische und die Raumaufteilung im Mittelfeld haben überhaupt nicht gepasst. Aber vielleicht habe ich auch von meinen Jungs zu viel verlangt, nur mit einem Sechser zu spielen“.

 

TuS zeigt keine Gegenwehr

Patrick Foesch

Entsprechend Veränderungen nimmt Dragan Sumanovic in der Halbzeit vor, wechselt gleich dreifach und stellt auf ein System mit zwei Sechsern um. Auch das funktioniert nicht sofort, Brake II kann nach dem Seitenwechsel durch Noel Kampmeier auf 2:0 erhöhen. Doch das ist der endgültige Weckruf für den VfL, der danach das Spiel an sich reißt und Katz‘ und Maus mit dem TuS Brake II spielt. Bei den Hausherren stimmt nichts mehr. Rene Pieper verkürzt zum 1:2, Patrick Foesch gleicht eine Minute später aus und wieder nur fünf Minuten später bringt Florian Kehrmann die Gäste mit 3:2 in Front. Beim TuS Brake II keimt nach dem 3:3 von Dominik Schlüter nochmal kurz Hoffnung auf, doch die letzte halbe Stunde zeigt der TuS keinerlei Gegenwehr mehr. Lüerdissen II kann im Fünf-Minuten-Takt seine Treffer erzielen. Foesch trifft noch zweimal, Lukas-Leon Benkel und Khatab Al Assaf steuern die übrigen Treffer bei.

 

VfL besteht „Charaktertest“

„Wieder mal ein bitteres Spiel für uns“, konstatiert Timo Lesmann nach dem Spiel. „Wir kassieren Gegentore, bei denen wir uns nicht gut anstellen. Wir dürfen nicht zulassen, dass das Spiel so gegen uns gedreht wird. Nach dem Ausgleich gab es nochmal kurz Hoffnung, aber am Ende leisten wir kaum noch Gegenwehr und kassieren wieder eine hohe Niederlage.“ Der VfL Lüerdissen II hat den „Charaktertest bestanden“, findet Dragan Sumanovic: „Nach einem 0:2 so wieder zukommen ist bemerkenswert.“ Deshalb fällt sein Fazit auch positiv aus: „Toll gemacht. Nach Startschwierigkeiten und aufgrund den letzten 40 Minuten verdient gewonnen.“ Als „Man of the match“ macht Sumanovic Sebastian Heuer aus, der „nach seiner Einwechslung die ganze Statik des Spiels verändert hat“.

 

Fazit: Der TuS Brake II ist 50 Minuten lang das bessere Team, doch dann dreht der VfL Lüerdissen II mächtig auf und gewinnt deutlich. Der Lohn ist der vierte Tabellenplatz nach sieben Spieltagen!

 

Tore:

1:0 Dominik Schlüter (34. Min.)

2:0 Noel Kampmeier (52. Min.)

2:1 Rene Pieper (55. Min.)

2:2 Patrick Foesch (56. Min.)

2:3 Florian Kehrmann (61. Min.)

3:3 Dominik Schlüter (65. Min.)

3:4 Patrick Foesch (69. Min.)

3:5 Lukas-Leon Benkel (74. Min.)

3:6 Khatab Al Assaf (79. Min.)

3:7 Patrick Foesch (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II123Loss
VfL Lüerdissen II077Win

More in