Connect with us

Nach der Gala folgt die Ernüchterung

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II hat den Sieg gegen Jerxen-Orbke II aus der Vorwoche nicht vergolden können. Mit 1:3 unterliegt die Bösener-Elf beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Und das nicht einmal unverdient.

 

 

Von André Bell

 

Noel Krumme

Und alles, was vor einer Woche noch richtig gut lief, läuft diesmal falsch. Gegen den SVE war die Bösener-Elf von der ersten Sekunde an gut im Spiel, nun aber „haben wir die erste Halbzeit völlig verschlafen“, so Coach Andreas Bösener. „Wir kamen überhaupt nicht in Fahrt.“ So ist es nicht verwunderlich, dass man trotz der 1:0-Führung von Kevin Nüchter bereits zur Pause hinten liegt. Der TuS Eichholz-Remmighausen II ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und führt nach den Treffern von Philipp Lukas, Noel Krumme und Enis Ben Ayed verdient mit 3:1.

 

Erst im zweiten Durchgang wird der BSV Müssen II langsam wach. Besonders, nachdem der TuS ab der 61. Minute nach einer gelbroten Karte mit einem Mann weniger auskommen muss, wird der Druck des BSV immer größer. Aber, wie es dann oftmals ist, will die Kugel einfach nicht mehr ins Tor: „Wir hatten Chancen, nutzten diese aber leider nicht“, hadert Andreas Bösener. So bleibt es beim 3:1 für die Gastgeber. TuS-Co-Trainer Alfonso Cervinara ist der Meinung, dass „der Sieg mit dem Ergebnis voll in Ordnung“ geht, denn: „Wir haben 75 Minuten des Spiels die Kontrolle gehabt, erst in den letzten 15 Minuten, wo wir schon ein Mann weniger waren, wurde der Druck von Müssen stärker, wir haben aber nichts anbrennen lassen.“

 

Viel vorwerfen kann Andreas Bösener seiner Elf trotz der Niederlage nicht: „Ich hatte wieder mal eine neu zusammengewürfelte Truppe, weil einige Spieler ausgefallen sind. Wir haben das Beste daraus gemacht.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt verdient und holt den vierten Sieg in Folge. Der BSV Müssen II kann den starken Auftritt aus der Vorwoche nicht wiederholen. Der Rückstand auf Rang zwei wächst auf fünf Punkte an.

 

Tore:

0:1 Kevin Nüchter (18. Min.)

1:1 Philipp Lukas (23. Min.)

2:1 Noel Marlon Krumme (43. Min.)

3:1 Enis Ben Ayed (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II303Win
BSV Müssen II101Loss

More in