Connect with us

Nach der Pause wird’s deutlich

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt das vereinsinterne Duell gegen die zweite Mannschaft standesgemäß mit 6:0.

 

Joschua Kuffner

„Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, mutig gespielt, sind extrem viel gelaufen und haben es unserer ersten Mannschaft sehr schwergemacht“, so ein zufriedener Holger Piepenhagen nach dem Spiel. Auch Stefan Nehrig, Coach der ersten Mannschaft bestätigt: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwergetan. Sie wussten ja was wir können und haben tief gestanden.“ Joschua Kuffner trifft in der 35. Minute zur Pausenführung für die erste Mannschaft. „Ich glaube wir haben den Zuschauern eine tolle Partie in der ersten Halbzeit gezeigt“, so Piepenhagen.

 

Holger Piepenhagen

Anknüpfen kann die zweite Mannschaft daran im zweiten Durchgang aber nicht mehr: „In der zweiten Halbzeit haben wir dann unserem riesigen Aufwand von der ersten Halbzeit Tribut zollen müssen.“ Die Piepenhagen-Elf leistet sich eine „Schwächephase kurz nach der Halbzeit, wo es ein paar Mal geklingelt hat.“ Jan-Luca Thiele, Kai Gast und Loris Santuz schrauben den Spielstand auf 4:0. Erst nach rund einer Stunde fängt sich die SG SEF II wieder. Thiele und Gast treffen dennoch noch je ein weiteres Mal und stellen so den 6:0-Endstand her. „sicherlich ein, zwei Tore zu hoch, aber natürlich ein verdienter Sieg. So, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, können wir auf jeden Fall immer auftreten und das nehmen wir als Positives aus dem Spiel mit“, so das Fazit von Holger Piepenhagen. Auch Stefan Nehrig findet „alles in Ordnung. Es ist ein bisschen hoch, aber hinterher haben wir alle zusammen gefeiert.“

 

Fazit: Standesgemäß und wenig überraschend entscheidet die Nehrig-Elf das vereinsinterne Duell für sich.

 

Tore:

1:0 Joschua Kuffner (35. Min.)

2:0 Jan-Luca Thiele (52. Min.)

3:0 Kai Gast (55. Min.)

4:0 Loris Santuz (57. Min.)

5:0 Kai Gast (70. Min.)

6:0 Jan-Luca Thiele (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 11

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

More in