Connect with us

Nach fünf Spielen ohne Sieg: Kantersieg für Di-Mo II

Spielbericht

(ab). Nach fünf Spielen ohne Sieg hat der SV Diestelbruch-Mosebeck II mit einem 5:0-Kantersieg gegen die Reserve der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen den Bock umstoßen können.

 

 

Von André Bell

 

Holger Piepenhagen

Ausschlaggebend für den klaren Sieg war „ohne Zweifel die Einstellung. Jeder war griffig und wollte den Plan umsetzen“, lobt Di-Mo-Coach Christian Laue. Die Gäste aus dem lippischen Südosten erwischen einen „gebrauchten Tag“, so Coach Holger Piepenhagen. „Bei uns hat nichts funktioniert. Diestelbruch hat uns früh unter Druck gesetzt und wir haben uns nicht befreien können, weil wir sehr unsauber gespielt haben und leider wieder ewig gebraucht haben, bis wir uns an den Kunstrasenplatz gewöhnt haben.“ Zudem ist die SG ersatzgeschwächt und hat nur einen spielfähigen Ersatzspieler auf der Bank. „Ich hätte gerne öfter getauscht“, hadert Piepenhagen. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II ist klar überlegen und spielt über „schöne Angriffe“ seine Tore heraus und zeigt ein „völlig anderes Gesicht als in der Vorwoche, trotz der schwierigen personellen Konstellation“. Denn auch die Hausherren haben mit Harte (langzeitverletzt), Tiemann und Buse (beide dritte Mannschaft beziehungsweise Alte Herren) „unübliche Optionen auf der Bank“.

 

Laue fordert: „Einstellung jeden Sonntag auf den Platz bringen“

Patric Wichmann

Dennoch machen die Dörenwald-Kicker mehr aus ihren Möglichkeiten. Patric Wichmann erzielt in der zehnten Spielminute das 1:0 für die Gastgeber, Janik Hesse legt zehn Minuten vor dem Seitenwechsel das 2:0 nach. Nach der Pause legen Ali Salman und Rick Rüther die Treffer drei bis fünf nach. „Die Einstellung gilt es jeden Sonntag auf den Platz zu bringen und auch bei Gegentoren und Niederlagen aufrecht zu erhalten“, fordert Christian Laue von seiner Mannschaft. „Nur dann ist einiges möglich. Wir wünschen Holger und seiner Mannschaft weiterhin viel Glück. Wir sehen uns ja bereits nächste Woche wieder.“ Dann geht es zur ersten Mannschaft der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen. Holger Piepenhagen will die Ausfälle nicht als Ausrede für die Niederlage gelten lassen: „Wir waren klar unterlegen, Glückwunsch an den Gegner, sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir müssen analysieren und es nächste Woche besser machen.“

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II zeigt eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche und gewinnt hochverdient gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II.

 

Tore:

1:0 Patric Wichmann (10. Min.)

2:0 Janik Hesse (36. Min.)

3:0 Ali Salman (53. Min.)

4:0 Rick Rüther (65. Min.)

5:0 Rick Rüther (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 9

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II235Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss

More in