Connect with us

Nadig beschert TSV Sieg zum Jahresabschluss

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen gewinnt mit dem Königsergebnis von 1:0 beim TBV Lemgo und feiert einen gelungenen Jahresabschluss. Den goldenen Treffer erzielt Daniel Nadig Mitte der ersten Halbzeit.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Nadig

„Wir wollten das letzte Spiel des Jahres erfolgreich bestreiten. 1:0 ist das Königsergebnis“, so TSV-Co-Trainer Tobias Dingerdissen nach dem Spiel. „Es war kein schönes Spiel, aber wir haben es bis auf zwei, drei Situationen wirklich sehr gut verteidigt. Spielen wir den ein oder anderen Konter besser aus, können wir den Sack schon eher zu machen.“ Der einzige Treffer fällt nach einem langen Einwurf in den Strafraum, den die TBV-Defensive nicht entschieden genug klärt. Jan-Justin Johannhörster setzt nochmal nach, spielt den Ball zu Daniel Nadig, der von der Strafraumkante ins rechte untere Eck trifft. Vom TBV Lemgo ist auch nach dem Rückstand nicht viel zu sehen.

 

TSV bringt knappe Führung über die Zeit

Simon Schneidermann

Auch die zweite Halbzeit findet nicht auf einem hohen Niveau statt. Oerlinghausen verteidigt gut, lässt nichts zu, verpasst aber die Vorentscheidung. Aber auch so bleibt es beim knappen, aber verdienten Sieg für die Bergstädter. „Oerlinghausen wollte den Sieg ab der ersten Minute. Wir waren von Beginn an nicht auf dem Platz“, kritisiert TBV-Kicker Simon Schneidermann die eigene Leistung. „Dazu mussten wir zweimal verletzungsbedingt auswechseln in der ersten Halbzeit. Das hat auch nicht geholfen.“ Tobias Dingerdissen findet es „schade, dass jetzt die Winterpause kommt. Für uns zum falschen Zeitpunkt. Wir haben aber den schlechten Saisonstart wieder ausgeglichen durch eine starke Phase ab Mitte der ersten Halbserie. In diesem Sinne schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen gewinnt verdient in Lemgo und schließt nach Punkten mit den Hansestädtern gleich.

 

Tor:

0:1 Daniel Nadig (25. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Dezember 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 15

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo000Loss
TSV Oerlinghausen101Win

More in