Connect with us

Nächster Dämpfer für Jerxen-Orbke II

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II ist weiterhin auf der Suche nach seiner Form. Bei der SG Belle/Cappel II unterliegen die „Junx“ deutlich mit 1:6.

 

 

Von André Bell

 

Arndt Lesmann

Nach so einer deutlichen Angelegenheit sieht es in den ersten 45 Minuten nicht aus. „Bis zur Pause war es eher ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten“, berichtet SG-Kicker Malik Schacht. Ähnlich äußert sich auch SVE-Coach Alfred Leingang: „Zum Start hin waren wir gut im Spiel und hatten ein paar gute Chancen.“ Als sich alle mit einem 0:0 zur Pause abgefunden haben und die Gäste scheinbar mit dem Kopf auch schon in der Kabine sind, schlägt die SG Belle/Cappel II gleich doppelt zu. Nils Hartmann-Paulsen und Arndt Lesmann sorgen doch noch für eine 2:0-Führung. „Das war der Dosenöffner“, so Schacht.

 

SG zieht davon

Die zweite Halbzeit wird dann sehr einseitig, es spielen nur noch die Hausherren. Nochmal Nils Hartmann-Paulsen und Lukas Lindenau machen nach einer Stunde schon den Deckel auf die Partie. Lukas Schäfer und Tom Lucas Bentler sorgen für ganz klare Verhältnisse. Der Ehrentreffer von Yannic Zaplata fällt im direkten Gegenzug zum 6:0. „Insgesamt ein sehr gelungener Rückrundenauftakt und eine geglückte Revanche zum Hinrundenspiel, das ähnlich deutlich verloren ging“, freut sich Malik Schacht über den dritten Sieg im dritten Spiel.

 

Leingang: „Müssen uns deutlich steigern“

Alfred Leingang versucht, eine Erklärung für diese deutliche Niederlage zu finden: „Aufgrund des sehr dünnen Kaders am Sonntag, konnten wir aufgrund von Verletzungspech leider nicht mehr ganz frei aufspielen und haben uns umstellen müssen.“ Doch die SG Belle/Cappel II erweist sich auch als starker Gegner: „Der Gegner hat es gut gemacht und uns im Verlauf des Spiels auch wenig Chancen gelassen, unser Spiel noch umzusetzen.“ Nach dem Fehlstart ins neue Jahr kann man bei den „Junx“ mit der Leistung „trotz mehrerer Verletzungen nicht zufrieden sein. Wir werden uns in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen“, fordert Alfred Leingang. Nach dem kommenden, spielfreien Wochenende geht es für den SVE zum CSL Detmold II, die SG Belle/Cappel II ist am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel beim BSV Müssen II zu Gast.

 

Fazit: Der Doppelpack kurz vor der Pause bringt die SG auf die Siegerstraße. Die zweite Halbzeit können die Ackmänner deutlich für sich entscheiden. Meldet sich die SG Belle/Cappel nun nochmal im Aufstiegsrennen an? Der Rückstand auf Rang zwei ist bei acht Punkten recht groß, in der Form, die die SG aktuell hat, sollten sich die Top-5 der Liga aber warm anziehen. Der SVEJO II ist trotz der zweiten Niederlage in Folge weiter vorne dabei, hat nun bei einem Spiel weniger vier Punkte Rückstand auf Rang zwei.

 

Tore:

1:0 Nils Hartmann-Paulsen (43. Min.)

2:0 Arndt Lesmann (45. Min.)

3:0 Nils Hartmann-Paulsen (58. Min.)

4:0 Lukas Lindenau (61. Min.)

5:0 Lukas Schäfer (70. Min.)

6:0 Tom Lucas Bentler (90. Min.)

6:1 Yannic Zaplata (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II246Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke II011Loss

More in