Connect with us

Nächster Kantersieg für FC UK

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt beim TuS Brake II mit 7:0 und legt zwei Wochen nach dem Kantersieg in Barntrup gleich den nächsten nach.

 

 

Von André Bell

 

Anwar Abdi

UK-Coach Sven Mingram ist sehr zufrieden: „Wir haben an die Leistung vom Barntrup-Spiel anknüpfen können und haben den Ball schön in den eigenen Reihen und den Gegner laufen lassen und haben dann zugeschlagen.“ Bis zum 0:1 von Anwar Abdi in der 21. Minute hat der TuS Brake II seine Sache „ganz gut gemacht“, findet Coach Timo Lesmann: „Wir standen sicher und konnten auch in Ansätzen offensiv Gefahr ausstrahlen. Nach dem Gegentor haben wir das allerdings nicht mehr geschafft.“ Mit dem 1:0 im Rücken spielt der FC Unteres Kalletal seinen Stiefel souverän runter. Anwar Abdi legt innerhalb von sechs Minuten zwei weitere Treffer nach und sorgt mit seinem Hattrick für klare Verhältnisse nach 45 Minuten.

 

Lesmann: „Fußballerisch war das ziemlich wenig“

Timo Lesmann

Nach dem 4:0 von Michael Jobs legt Abdi sogar noch seinen vierten Treffer nach. Alphonse Petit Pambe und Torben Stille machen den Kantersieg mit ihren Toren perfekt. „Fußballerisch war das schon ziemlich wenig und immer wieder haben sich auch individuelle Fehler eingeschlichen. Das reicht dann gegen so einen Gegner leider nicht, um das Spiel enger zu gestalten“, urteilt Timo Lesmann nach dem Spiel. Das Ergebnis von 7:0 geht „voll und ganz in Ordnung und eigentlich muss man noch höher gewinnen“, so Mingram, der mit der Chancenverwertung seiner Elf „nicht ganz zufrieden“ ist: „Wir haben hinten raus noch fünf, sechs hochkarätige Chancen liegen gelassen, da hat mir ein wenig die Konsequenz gefehlt, das muss besser werden.“ Torchancen für den TuS Brake II gibt es im Übrigen nicht: „Wir haben alles abgefangen.“

 

Fazit: Ein lockerer Sieg für den FC Unteres Kalletal, der auch in der Höhe absolut verdient ist.

 

Tore:

0:1 Anwar Abdi (21. Min.)

0:2 Anwar Abdi (26. Min.)

0:3 Anwar Abdi (27. Min.)

0:4 Michael Jobs (51. Min.)

0:5 Michael Jobs (52. Min.)

0:6 Alphonse Petit Pambe (75. Min.)

0:7 Torben Stille (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II000Loss
FC Unteres Kalletal347Win

More in