Connect with us

Nächster Kantersieg für Istrup/Brüntrup

Spielbericht

(ab). Die Tormaschinerie der SG Istrup/Brüntrup läuft weiter auf Hochtouren. Beim SV Diestelbruch-Mosebeck II gewinnt die Weskamp-Elf mit 7:1 und erzielt damit bereits ihre Saisontreffer 37 bis 43.

 

 

Von André Bell

 

Andre Georg

Und das Ergebnis spricht auch eine klare Sprache, wenn auch längst nicht alles Gold ist, was bei der SG Istrup/Brüntrup glänzt. „In erster Linie bin ich froh, dass wir unsere Hausaufgaben erledigt haben“, meint SG-Obmann Andre Georg. Gefährdet ist der Sieg zu keinem Zeitpunkt, denn „vom Gegner kam spielerisch nicht allzu viel“. Ganz zufrieden ist Georg jedoch noch nicht, aber es „wäre ja auch schlimm, wenn man sich immer mit dem zufrieden gibt, was man abliefert. Schließlich will man sich verbessern.“ So ärgert Georg besonders der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:4 kurz nach der Pause: „Durch einen dämlichen Ballverlust und ohne Gegenpressing dauert es nur wenige Sekunden, bis der Ball auf einmal im eigenen Tor liegt. Das geht viel zu einfach. Natürlich ist das bei einem 7:1 Meckern auf hohem Niveau. Nichtsdestotrotz zeigt uns das, dass wir an gewissen Ecken und Kanten noch etwas schleifen müssen.“

 

Cucchiara ist nicht auszuschalten

Christian Laue

Bis zu dem Zeitpunkt für die SG Istrup/Brüntrup aber auch bereits klar mit 4:0. Wobei auch das noch deutlich hätte aussehen können, wie Georg meint: „Nach den ersten zehn Minuten müssen wir eigentlich mit 3:0 in Führung liegen.“ Doch erst in der 16. Minute trifft Fabio Cucchiara zum 1:0 für Istrup/Brüntrup. Apropos Cucchiara: Der Stürmer der SG Istrup/Brüntrup ist der, der den Unterschied macht, wie Di-Mo-Coach Christian Laue feststellen muss: „Das war ein klar verdienter Sieg, an dem ein wirklich starker Cucchiara den größten Anteil hatte. Nahezu alle gefährlichen Aktionen gingen über ihn. Das haben wir nicht gut verhindern können.“ Das war letzte Woche gegen den BSV Müssen ähnlich, als die Dörenwald-Kicker Sören Rottschäfer nicht in den Griff bekommen haben. „Manche Teams haben zu ihrem soliden Kader auch Unterschiedsspieler in dieser Liga. Dagegen müssen wir uns besser wehren lernen“, so Laue.

 

Extraeinheit vor Topspiel gegen Kachtenhausen

Fabio Cucchiara

Insgesamt trifft Fabio Cucchiara dreimal an diesem Nachmittag. Die weiteren Tore für die SG Istrup/Brüntrup erzielen Berkan Özcelikoglu, Marvin Roets, Luca Redeker und Pascal Faße. Den bereits erwähnten Ehrentreffer des SV Diestelbruch-Mosebeck II kann Rick Rüther für sich verbuchen. „Wichtig sind die drei Punkte, aus keinem anderen Grund sind wir nach Diestelbruch gefahren“, bilanziert Andre Georg. Spielerisch haben die Gäste „das Heft ganz klar in der Hand. Es war ein sehr körperbetontes Spiel, wie erwartet. Die Herausforderung haben wir angenommen und dann am Ende verdient gewonnen“, freut sich der Obmann. Sofort geht der Fokus aber bereits auf die kommende Woche und auf das Topspiel gegen den TuS Kachtenhausen. „Dafür wird unter der Woche auch noch eine Extraeinheit eingebaut“, verrät Andre Georg.

 

Laue: „Spiele gegen solche Mannschaften sind lehhreich“

Etwas Positives aus dem Spiel kann auch Christian Laue, trotz der klaren Niederlage, mitnehmen: „Ich bin nicht komplett unzufrieden mit unserer Leistung. Wir haben zu keiner Zeit komplett aufgegeben und hatten durchaus Phasen und Momente, in denen Vorgaben gut umgesetzt wurden, in denen wir starke Szenen hatten. An mehr Mut und mehr Konstanz gilt es zu arbeiten. Aber Spiele gegen die Mannschaften, die oben stehen, sind für uns auch lehrreich. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für Istrup.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup ist gut gerüstet für das Spitzenspiel in der kommenden Woche. Die Aufgabe beim SV Diestelbruch-Mosebeck II löst die Weskamp-Elf souverän.

 

Tore:

0:1 Fabio Cucchiara (16. Min.)

0:2 Berkan Özcelikoglu (27. Min.)

0:3 Marvin Roets (40. Min.)

0:4 Fabio Cucchiara (42. Min.)

1:4 Rick Rüther (51. Min.)

1:5 Fabio Cucchiara (66. Min.)

1:6 Luca Redeker (80. Min.)

1:7 Pascal Faße (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 6

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II011Loss
SG Istrup/Brüntrup437Win

More in