Connect with us

Nächster Zu-Null-Sieg für Nehrig-Elf

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist auch nach dem fünften Spieltag noch ohne Punktverlust und geht mit der perfekten Ausbeute von 15 Punkten ins Top-Spiel bei der SG Belle/Cappel am kommenden Sonntag. Gegen den SuS Pivitsheide II siegt die Nehrig-Elf mit 4:0.

 

Kai Gast

Zugute kommt den Gastgebern, dass Kai Gast die SG mit der zweiten Chance im Spiel bringt nach acht Minuten in Führung bringt. „Danach haben wir Ball und Gegner laufen lassen, SuS hatte Probleme mit der hohen Geschwindigkeit unserer Stürmer“, meint SG-Coach Stefan Nehrig. Die Gäste haben „in der ersten Halbzeit keinen Zugriff aufs Spiel. Die haben uns gut unter Druck gesetzt“, so Jörg Jöstingmeier. „Um das zu überstehen, muss man einfach cleverer spielen und das haben wir leider nicht geschafft. Zu keiner Zeit.“ Apropos clever: Ab der 34. Minute spielt der SuS Pivitsheide II nach einer Notbremse an Felix-Donat Berkel und der folgenden roten Karte in Unterzahl. Und mit einem Mann mehr auf den Platz macht die SG SEF noch im ersten Durchgang alles klar. Kai Gast schnürt mit seinen Treffern zwei und drei einen lupenreinen Hattrick. „Das Spiel war zur Halbzeit entscheiden“, urteilt Stefan Nehrig.

 

SG verwaltet den Vorsprung

In der zweiten Halbzeit bietet die SG nur noch „Verwaltungsfußball“ an, frei nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Souverän schaukelt die Nehrig-Elf das Spiel über die Zeit. Kurz vor Schluss kann Joschua Kuffner noch auf 4:0 erhöhen. Die „zweite Halbzeit war schon ein bisschen besser“, findet Jörg Jöstingmeier, aber insgesamt gibt es „nicht viel zu sagen“ von seiner Seite aus: „Das war so ein Tag, wo man am besten zu Hause geblieben wäre.“ Ein altbekanntes Problem begleitet aber auch diesmal wieder das SG-Spiel, so Nehrig: „Wir haben noch einige Chancen fahrlässig vergeben.“ Dennoch sieht der Coach seine Elf gut gerüstet für das Spitzenspiel bei der SG Belle/Cappel am kommenden Sonntag: „Die beste Offensive trifft auf die beste Defensive. Wir fahren mit viel Selbstbewusst sein nach Cappel.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt auch in der Höhe verdient und fügt dem SuS Pivitsheide II die erste Saisonniederlage zu. Nun blickt alles auf das Top-Spiel am kommenden Sonntag.

 

Tore:

1:0 Kai Gast (8. Min.)

2:0 Kai Gast (40. Min.)

3:0 Kai Gast (44. Min.)

4:0 Joschua Kuffner (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen314Win
SuS Pivitsheide II000Loss

More in