Connect with us

Nehrig-Elf siegt hochverdient in Hiddesen

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel und steht nach dem 3:1-Sieg bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II bei sechs Punkten nach zwei Partien.

 

Aymar Alomar

In einem „sehr kampfbetonten Spiel“, wie Halis Kacan beschreibt, haben die Gäste deutliche Vorteile. Coach Stefan Nehrig spricht von „85 – 90% Ballbesitz“ und einem deutlichen Chancenplus für seine Mannschaft. Jedoch ist die Chancenverwertung weiterhin ausbaufähig. Acht Torschüsse hat sich Nehrig notiert. „Die acht Versuche brauchen wir aber auch, um ein Tor zu erzielen.“ Das erzielen die Gäste aber nicht einmal selbst. Makbul Erbek bringt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen mit einem Eigentor in Führung. Dennoch ein verdientes 1:0, das wenige Augenblicke später aber wieder Geschichte ist. Ein Distanzschuss von Aymar Alomar wird so abgefälscht, dass Kevin Ratmeyer im Kasten der Gäste in die falsche Ecke fliegt und chancenlos ist. „Das 1:1 zur Pause gibt den Spielverlauf in keinster Weise wieder“, meint Stefan Nehrig. Laut Halis Kacan hat seine Elf dagegen nach dem Rückstand „Stärke bewiesen, indem wir zwei Minuten später den Ausgleich erzielt haben.“ Den Halbzeitstand findet er „völlig verdient.“

 

Gast aus der Distanz

Kai Gast

Wenn man die Rechnung von Nehrig aus der ersten Halbzeit weiterführt, dann braucht die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen „in der zweiten Halbzeit auch 16 Torschüsse für die beiden Tore.“ Ganz so extrem ist es zwar nicht, aber selbst die einfachen Dinger aus kurzer Distanz werden vergeben. Stattdessen zimmert Kai Gast bei seinem Comeback den Ball aus 23 Metern in den Giebel. Dann dauert es aber bis in die 80. Minute, ehe Jan-Luca Thiele mit dem 3:1 den Deckel drauf macht. „In der zweiten Halbzeit hat der Gegner etwas nachgelegt, man hat gemerkt, dass sie konditionell stärker als wir waren. Wir haben alles versucht, um dagegen zu halten, allerdings haben sich dann die Ausfälle, die wir leider hatten, bemerkbar gemacht“, erklärt Kacan nach dem Spiel. Stefan Nehrig findet den Sieg, kurz und knapp zusammengefasst, „hochverdient.“

 

Fazit: Ein souveräner Auftritt der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, die das Spiel verdient für sich entscheidet, aber erneut zu viele Chancen für ihre Tore braucht.

 

Tore:

0:1 Makbul Erbek (22. Min., ET)

1:1 Aymar Alomar (24. Min.)

1:2 Kai Gast (56. Min.)

1:3 Jan-Luca Thiele (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen123Win

More in