Connect with us

Neuenbeken siegt und verpasst Rang zwei

Spielbericht

(ab). Der SC Viktoria Neuenbeken gewinnt sein Heimspiel gegen den Post TSV Detmold mit 4:0 und hat seine Hausaufgaben damit souverän erledigt. Weil Konkurrent Nieheim sein Spiel beim Meister in Maaslingen aber ebenfalls mit 4:0 gewinnt, verpasst Neuenbeken Rang zwei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

 

 

Von André Bell

 

Der SCV Neuenbeken kommt gut ins Spiel und kontrolliert die Anfangsphase, in der auch schon die Führung fällt. Sebastian Woitzyk trifft in der siebten Minute zum 1:0. „Danach haben wir eine kleine Schwächephase, in der uns unser Keeper überragend im Spiel hält“, so Neuenbeken-Coach Marco Cirrincione. Der Post TSV Detmold scheitert am starken Schlussmann Julian Gabriel und verpasst das 1:1. Das Tor fällt dann auf der Gegenseite durch Peyman Gorji. Weitere Chancen lassen die Hausherren ungenutzt. „Es hätte auch 3:0 stehen können“, meint Cirrincione.

 

Neuenbeken mit erneuter Rekordsaison

Marco Cirrincione

In Halbzeit zwei bietet sich ein ähnliches Bild. Neuenbeken kontrolliert die Partie, aber auch der Post TSV Detmold ist jetzt gut im Spiel und kommt zu Möglichkeiten, auch, wenn die Gäste insgesamt nicht zu überzeugen wissen, wie Cirrincione meint: „Bei Detmold sah es ein bisschen nach Sommerkick aus, die Luft war raus, aber ich finde, ein Tor hätten sie verdient.“ Doch Julian Gabriel ist in guter Form und hält seinen Kasten sauber. Stattdessen legt Peyman Gorji noch zwei weitere Treffer zum letztendlich klaren 4:0-Sieg nach. „Wir waren die klar bessere Mannschaft waren und insbesondere für unsere Spieler, die den letzten Tag hatten, war es ein toller Abschluss.“ Der SCV Neuenbeken hat erneut eine Rekordsaison gespielt. Das letztjährige Resultat, was schon das beste der Vereinsgeschichte war, wurde mit 65 Punkten und 64 Toren noch einmal getoppt.

 

Patscha: „Neuenbeken gewinnt deutlich zu hoch“

Andre Patscha

Deshalb nimmt Marco Cirrincione „ganz viele positive Dinge mit. Es war eine großartige Saison, mit einer überragenden Rückrunde“. Post TSV-Coach Andre Patscha ist der Meinung, dass seine Mannschaft unter Wert geschlagen wurde: „4:0 ist drei Tore zu hoch. Drei eigene Fehler leiten die Gegentore ein. Ansonsten war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen leichten Fehlern auf unserer Seite! Neuenbeken gewinnt nicht unverdient, aber deutlich zu hoch.“

 

Fazit: Eine klare Sache für Neuenbeken, an Rang drei in der Endabrechnung ändert sich aber nichts mehr. Der Post TSV Detmold beendet seine erste Saison in der Landesliga auf Platz zehn.

 

Tore:

1:0 Sebastian Woitzyk (7. Min.)

2:0 Peyman Gorji (27. Min.)

3:0 Peyman Gorji (52. Min.)

4:0 Peyman Gorji (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 34

Spielort

Bekekampfbahn
Bukhove, 33100 Paderborn, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SCV Neuenbeken224Win
Post TSV Detmold000Loss

More in