Connect with us

Neuer Rekordsieg für Istrup/Brüntrup

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup hat seinen erst vor drei Monaten aufgestellten Vereinsrekord verbessert und einen neuen Rekordsieg erreicht. Gegen den FC Cavo Lage gewinnt die Elf von Coach Falk Weskamp mit 18:1!

 

 

Von André Bell

 

Fabio Cucchiara

Vor drei Monaten hatte die SG Istrup/Brüntrup den Blomberger SV II im Derby mit 15:2 besiegt, doch der Rekord ist bereits wieder Geschichte. Der FC Cavo Lage wird mit einem noch höheren Ergebnis wieder nach Hause geschickt. „Ich denke, das Ergebnis sagt ja schon alles. Dementsprechend ist auch klar, wie der Spielverlauf aussah“, erklärt Andre Georg. Es sei aber auch „egal, wie viele Tore wir geschossen haben, wichtig ist für uns, dass wir unsere Hausaufgaben erledigt haben und den Fokus auf das nächste Spiel legen können“. Nach dem Rekordsieg wird die SG den Montag auf Wilbasen verbringen und den „traditionellen Mannschaftstag zelebrieren und einmal durchspülen. Danach gehts weiter ins Training, um weiterzuarbeiten“. Beste Torschützen im Team der SG sind Fabio Cucchiara und Alexander Lindner mit je vier Toren.

 

Georg zollt Cavo seinen Respekt

Der FC Cavo Lage hat sich, so seltsam das klingt, wacker geschlagen. „Das Spiel lief komplett gegen uns“, meint Besam Guro. „Wir waren nicht in der Lage auch nur für Teile des Spieles das Spiel zu bestimmen. Zudem haben wir noch viele Ausfälle bezüglich der Spieler. Aber das möchte ich nicht als Ausrede akzeptieren. So ein Ergebnis tut schon sehr weh.“ Dennoch verdient sich der FC Cavo Lage den Respekt der SG Istrup/Brüntrup, wie Andre Georg meint: „Ich möchte meinen großen Respekt den Jungs von Cavo aussprechen, mit nur elf Spielern anzureisen, von denen einer sogar noch verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit raus musste – gute Besserung an dieser Stelle – und dann noch so ein Spiel zu bestreiten und dabei absolut fair zu bleiben, macht auch nicht jede Mannschaft. Viele wären nach dem zehnten Gegentor eventuell schon vom Platz gegangen. Hut ab.“ Jetzt freut man sich bei der SG erstmal ein, dass man sich „da oben erstmal weiter festigen“ kann. „Aber wir müssen natürlich genau da weitermachen.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup feiert ein Schützenfest gegen den FC Cavo Lage und stellt einen neuen Rekordsieg auf. Der FC Cavo Lage hat sich Respekt verdient.

 

Tore:

1:0 Qendrim Musa (Eigentor; 11. Min.)

2:0 Fabio Cucchiara (16. Min.)

3:0 Qendrim Musa (Eigentor; 20. Min.)

4:0 Fabio Cucchiara (23. Min.)

5:0 Marcel Prasse (32. Min.)

6:0 Fabio Cucchiara (35. Min.)

6:1 Qendrim Musa (44. Min.)

7:1 Fabio Cucchiara (47. Min.)

8:1 Alexander Lindner (49. Min.)

9:1 Marcel Prasse (51. Min.)

10:1 Marvin Scholten (53. Min.)

11:1 Alexander Lindner (57. Min.)

12:1 Alexander Lindner (60. Min.)

13:1 Alexander Lindner (65. Min.)

14:1 Marcel Prasse (67. Min.)

15:1 Berkan Özcelikoglu (77.Min.)

16:1 Cedric Geise (86. Min.)

17:1 Pascal Faße (88. Min.)

18:1 Marvin Roets (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup61218Win
FC Cavo Lage101Loss

More in