Connect with us

Nicht schlecht, Herr Schlecht!

Spielbericht

(ab). Samuel Schlecht, Torjäger in Diensten der SG Kalldorf, hat seinen Torriecher wieder gefunden. Beim Sieg bei der SG Bega/Humfeld erzielt er den einzigen Treffer des Tages.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Scarlata

Die SG Bega/Humfeld II und die SG Kalldorf liefern sich ein „intensives Spiel mit wenig Torraumszenen“, so Kalldorf-Co-Trainer Rene Althaus. „Viele Zweikämpfe im Mittelfeld“ werden stattdessen geboten. Spielerisch bietet aber vor allem die SG Bega/Humfeld II viel Magerkost an, entsprechend deutlich fällt auch die Wortwahl von Coach Dennis Scarlata aus: „Gegen Kalldorf hatten wir das schlechteste Spiel der Saison. Wir haben nicht ansatzweise das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren gegen den Ball schlecht, sowie auch mit dem Ball.“ Mehr noch als das fehlende spielerische Element ärgert Dennis Scarlata aber etwas anderes: „Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass wir nicht mal gekämpft haben. Die Einstellung war einfach nur schlecht. Man muss spielerisch nicht überzeugen, was aber immer stimmen muss, sind der Einsatz und der Kampf. Das alles war in der ersten Halbzeit nicht vorhanden.“

 

Schlecht mit sehenswertem Treffer

Samuel Schlecht

Es ist aber auch für das ganze Spiel bezeichnend, dass der einzige Treffer nach einem Standard fällt. Samuel Schlecht zirkelt den Ball in der 13. Minute aus 20 Metern zum 1:0 ins Gehäuse der Hausherren. Das soll es dann aber auch schon gewesen sein, weil die SG Kalldorf, wie so oft in dieser Spielzeit, die sich bietenden Chancen nicht nutzt.

Zwar kann auch „der Gegner nicht einen gefährlichen Ball auf unser Tor bringen“, so Althaus und die Gäste haben „deutlich mehr Aktionen im gegnerischen Strafraum“, können aber die Chancen nicht nutzen. „Wir hätten gerne früh das zweite Tor gemacht, um das Spiel zu beruhigen“, meint Althaus, aber „so blieb es bis zum Ende ein enges Spiel“. Weil aber von der SG Bega/Humfeld II auch im zweiten Abschnitt offensiv nichts angeboten wird, kann Kalldorf das 1:0 souverän über die Zeit bringen. Zwar zeigen sich die Hausherren „in der zweiten Halbzeit haben leicht verbessert, aber am Ende war die Niederlage mehr als verdient“, so das klare Urteil von Scarlata.

 

Fazit: Kalldorf gewinnt verdient dank eines schönen Treffers von Samuel Schlecht. Bega/Humfeld II enttäuscht auf ganzer Linie.

 

Tor:

0:1 Samuel Schlecht (13. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II000Loss
SG Kalldorf101Win

More in