Connect with us

Niere sichert spätes Remis

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen II und der VfL Lüerdissen II trennen sich in einem Spiel auf mäßigem Niveau mit einem gerechten 1:1-Untentschieden.

 

Khatab Al Assaf

Beide Teams liefern sich ein Duell auf Augenhöhe. Mit der ersten nennenswerten Torchance geht der VfL nach einer Viertelstunde durch Khatab Al Assaf mit 1:0 in Führung. Bis dahin gibt es auf beiden Seiten keine Abschlüsse. „Beim Gegentreffer haben wir einmal nicht richtig aufgepasst beziehungsweise waren nicht eng genug am Mann und Lüerdissen geht mit dem ersten Torschuss in Führung“, so SG-Betreuer Tim Rose. Auch danach sind Offensivaktionen auf beiden Seiten Mangelware, die Torabschlüsse sind meist ungefährlich.

 

Niere belohnt die SG

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren besser aus der Kabine und legen offensiv eine Schippe drauf. Der Druck wird mit zunehmender Spieldauer immer größer, sodass das 1:1 durch Dennis Niere in der 81. Minute folgerichtig und auch verdient ist. „Ein schöner Abschluss von Dennis unten rechts ins Tor“, so Rose. Sein Fazit: „Ich denke, das Unentschieden geht auch über die 90 Minuten gesehen in Ordnung. Mit etwas mehr Spielglück wäre eventuell sogar mehr drin gewesen, aber insgesamt sind wir zufrieden und nehmen den Punkt gerne mit.“

 

Tibulski: „Spiel hat keinen Sieger verdient“

Das gilt für den VfL Lüerdissen II ebenso, wie Mario Tibulski, der den urlaubenden Dragan Sumanovic vertreten hat, gegenüber Lippe-Kick aussagt: „Der Punktgewinn geht in Ordnung. Vom Spielverlauf her hat das Spiel keinen Sieger verdient. Wir sind gut angefangen, haben stark nachgelassen und sind am Ende wieder besser geworden. Das kam aber zu spät und für mich ist es ein gerechtes Unentschieden.“

 

Fazit: Das Remis geht sowohl für die SG Sonneborn/Alverdissen II und den VfL Lüerdissen II in einem Spiel ohne Höhepunkte in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Khatab Al Assaf (15. Min.)

1:1 Dennis Niere (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II011Draw
VfL Lüerdissen II101Draw

More in