Connect with us

Nikolakoudis-Doppelpack entscheidet das Spiel

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel entscheiden das Duell gegen den Türkischen SV Horn mit 3:0 klar für sich. Matchwinner ist Leon Nikolakoudis, der mit einem Doppelschlag nach der Pause die Weichen auf Sieg stellt.

 

Von André Bell

 

Thorsten Schmiech

„Grundsätzlich ist für die erfolgreiche Absolvierung eines Fußballspiels die körperliche und mentale Fitness ein wesentlicher Faktor“, weist TSV-Coach Thorsten Schmiech auf zwei wichtige Dinge hin. Aber vor allem die mentale Fitness ist bei den TSV-Kickern an diesem Sonntag „nicht vorhanden und so ist es uns schwergefallen, irgendwie Teil des Spiels zu werden“. Die SG Brakelsiek/Wöbbel hat „endlich mal über 90 Minuten das Ruder in der Hand“, freut sich dagegen SG-Kicker Dennis Eichmann über einen gelungenen Sonntag. „Das mag aber auch daran gelegen haben, dass der TSV Horn personell noch dünner besetzt war als wir und sich nicht so lange erholen konnte.“ Schmiech hat seine Startelf auf vielen Positionen verändert, „aber das war nicht ausschlaggebend, sondern eher eine gewisse Trägheit und zu viele falsche Entscheidungen im Spiel“, erklärt Schmiech. Die Hausherren haben alles im Griff und „hätten schon nach 15 Minuten 3:0 führen können“ und lassen defensiv über 90 Minuten fast nichts zu. Das überfällige 1:0 erzielt Cedric Göke in der 26. Minute, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist.

 

Doppelschlag nach der Pause

Leon Nikolakoudis

Nach dem Seitenwechsel sorgt Leon Nikolakoudis mit seinem Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse und den 3:0-Heimsieg, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gerät. „Das 3:0 geht auch in der Höhe absolut in Ordnung und hätte auch noch deutlicher ausfallen können. Im Großen und Ganzen eine sehr faire Partie, die ebenso souverän geleitet wurde“, lobt Eichmann den Unparteiischen Sascha Kreye. Für den TSV Horn ist die Niederlage zwar „kein Beinbruch“, so Schmich, „aber trotzdem ärgerlich, weil wir einfach nicht da waren, und so möchte man seinen Sonntag als Kicker einfach nicht verbringen“. Jetzt ruhen sich die Gäste erstmal eine Woche aus und „schauen dann, dass wir nächste Woche Montag einen guten Saisonausklang hinbekommen“. Zum Abschluss geht es für den TSV gegen den BSV Müssen, die SG Brakelsiek/Wöbbel hat die FSV Pivitsheide zu Gast.

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel gewinnt hochverdient, hat über 90 Minuten alles im Griff und lässt nichts anbrennen.

 

Tore:

1:0 Cedric Göke (23. Min.)

2:0 Leon Nikolakoudis (49. Min.)

3:0 Leon Nikolakoudis (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 33

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel123Win
Türkischer SV Horn000Loss

More in