Connect with us

Nullnummer im Iburg-Stadion

Spielbericht

(gkg). Die Zuschauer im Iburg-Stadion sehen keine Tore im Duell zwischen dem TuS Bad Driburg und dem SV Höxter. Anders noch als vorige Woche im Kreispokal.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Marcel Peša

Die Gastgeber aus Bad Driburg waren gewarnt. Im Kreispokal gab es zuletzt gegen die Gäste aus Höxter eine 1:3-Niederlage. Marcel Peša, Coach des SV Höxter, berichtet zum Spielverlauf in den ersten 45 Minuten: „Zu Beginn des Spiels, in den ersten zehn Minuten, war es eine offene Partie.  Danach waren wir mehr am Drücker und haben uns zahlreiche Chancen erspielt, die wir leider wieder nicht genutzt haben.“ Dennis Hustadt, Trainer des TuS Bad Driburg, sieht die Spielanteile beider Teams gleich verteilt und erläutert: „Das war ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.“ Wenige Höhepunkte sind im ersten Abschnitt zu verzeichnen. Allerdings sehen die Fans ein faires Kreisderby. Im ersten Spielabschnitt muss Schiedsrichter Zsolt Seevald nur einmal den gelben Karton zücken. Nach 45 Minuten werden torlos die Seiten gewechselt.

 

Höxter erstmals ohne Gegentor

Dennis Hustadt

Auch im zweiten Spielabschnitt sieht Marcel Peša sein Team spielbestimmend im Iburg-Stadion, lediglich die Torchancen bleiben ungenutzt und der Coach erklärt: „An der konsequenten Chancenverwertung müssen wir dranbleiben.“ Doch der Coach sieht auch positive Entwicklungen bei seiner Mannschaft: „Unsere Viererkette, die in dieser Zusammensetzung bisher noch nicht zusammengespielt hat, hat nichts zugelassen. Wirklich eine super Defensivarbeit.“ Tore gibt es für die Zuschauer im Iburg-Stadion nicht mehr zu bestaunen und so bleibt es beim torlosen Unentschieden. Dennis Hustadt bleibt dann auch recht einsilbig und erklärt zum Spielverlauf: „Das 0:0 ist kurz beschrieben. Ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Remis geht aus meiner Sicht in Ordnung.“ Sein Gegenüber sieht dagegen Licht und Schatten bei seinem Team: „Letztlich sind es aus unserer Sicht zwei verschenkte Punkte. Positiv ist aber, dass wir das erste Mal in dieser Saison kein Gegentor bekommen haben. In Kombination mit den vielen herausgespielten Chancen blicken wir positiv in die kommenden Wochen“.

 

Fazit: Ein unspektakuläres Ergebnis im Kreisduell zwischen dem TuS Bad Driburg und den Gästen aus Höxter. Der Aufsteiger aus Bad Driburg festigt seine Position im vorderen Tabellendrittel und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Für die ambitionierten Gäste aus der Kreisstadt ist die Punkteteilung zu wenig, wenn man im Konzert um die Spitzenplätze mitreden will.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 8

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg000Draw
SV Höxter000Draw

More in