Connect with us

Nullnummer in Lage

Spielbericht

(ab). Es gibt eine Nullnummer in Lage zwischen dem SuS und der SG Istrup/Brüntrup. Die Kontrahenten trennen sich 0:0.

 

Und mit dem Ergebnis können beide Teams ganz gut leben. Die SG Istrup/Brüntrup hat immerhin ihren Negativlauf von vier Niederlagen in Folge stoppen können. Und: „Vom Spielverlauf her würde ich auch sagen, es geht in Ordnung“, meint SG-Coach Roy Wangert. Seine Mannschaft hat allerdings „keinen guten Ball“ gespielt. „Man hat unserem Spiel die Verunsicherung angemerkt.“

Roy Wangert

Aber immerhin: „Die Spieler haben gefightet und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Wir haben gegen einen guten Gegner zu null gespielt.“ Das wertet auch SuS-Coach Branko Trailovic positiv: „Wir haben es leider verpasst, einen Schritt nach vorne zu machen. Aber wir haben zu Null gespielt, nicht verloren und sind seit elf Spielen ungeschlagen. Das war nicht unser Tag.“ Zwar haben die Lagenser ein „paar Chancen“ gehabt, aber „wir haben diesmal keine gemacht.“ Das Spiel hat laut Trailovic „hohes Tempo auf beiden Seiten“, doch sonderlich viel Torgefahr kommt nicht auf. „Es wäre ungerecht, wenn ich sagen würde, wir hätten es verdient gehabt, zu gewinnen. Wir hätten zwar gewinnen können, aufgrund der Chancen wäre es auch verdient gewesen. Aber Istrup hat auch gut gespielt, das Ergebnis geht so in Ordnung.“

 

Es hätte für die Hausherren aber auch noch komplett in die Hose gehen können, wie Roy Wangert meint: „Wir hatten sogar in den letzten Minuten nochmal eine riesen Chance, drei Punkte mitzunehmen.“ Doch insgesamt spielen „beide Mannschaften in den Offensivaktionen zu hastig und ungenau. Aber Torabschlüsse sind meistens am Tor vorbei geflogen. Bis auf zwei, drei riesen Chancen für Lage und zwei für uns ist das Spiel mehr im Mittelfeld abgelaufen.“ Unterm Strich ist Wangert „zufrieden mit dem Ergebnis.“ Schließlich haben auch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen, damit wenigstens 14 Mann auf dem Spielberichtsbogen stehen konnten. „Die Personalnot ist immer noch da“, so Wangert. Aber: „Noch ein Spiel, dann ist Winterpause.“

 

Trailovic hadert, dass seine Truppe „nicht kaltschnäuzig vor dem Tor“ gewesen ist und meint: „So ist das nun mal im Fußball. Darum spielen wir Kreisliga B. Es kann nicht alles klappen. Wenn alles klappen würde, dann würden wir nicht Kreisliga B spielen.“ Der Fokus liegt jetzt bereits auf dem letzten Spiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger Blomberger SV II.

Branko Trailovic

„Wir wollen nächste Woche gewinnen, darauf fokussieren wir uns jetzt. Wir hatten bisher in ein paar Spielen das Glück auf unserer Seite, so ehrlich muss man sein. Wir nehmen den Punkt gerne mit und müssen uns keine Gedanken mehr machen. Die Jungs haben 90 Minuten gekämpft und alles gegeben.“ Und auch dem Schiedsrichter attestiert Branko Trailovic „eine gute Leistung“, obwohl der SuS Lage wohl auch „einen Elfmeter kriegen muss. Aber jeder macht Fehler. Wir, der Schiedsrichter. Alles gut.“

 

Fazit: Die Nullnummer in Lage ist ein gerechtes Ergebnis. So bleibt der SuS auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen und bleibt Fünfter. Die SG Istrup/Brüntrup verbessert sich auf Rang sechs. (Zur Tabelle der Kreisliga B Detmold)

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. November 2019 90' Kreisliga B Detmold 2019/20 16

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage000Draw
SG Istrup/Brüntrup000Draw

More in