Connect with us

Nullnummer in Theesen

Spielbericht

(ab). Der VfL Theesen und der Post TSV Detmold trennen sich einem von Kampf geprägten Spiel mit einem torlosen Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Andre Patscha

Für die Gäste aus Detmold war von vornherein klar, dass es in Theesen nur über den Kampf zu einem Punktgewinn kommen kann. Zehn Spieler sind nach Theesen gereist, rund eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn kam mit Alexander Felker, der seinen Junggesellenabschied in Valencia gefeiert hat, Enis Cömert und Marco Mescheder ein Trio gerade noch rechtzeitig an, um sich für das Spiel warmzumachen. Ein gutes Spiel entwickelt sich aber auch unabhängig vom Detmolder Personal nicht. Theesen-Coach Engin Acar sieht „kein gutes Landesligaspiel“, dennoch hätte es seiner Mannschaft gelingen müssen, „aus dem Spiel drei Punkte mitzunehmen“. Seine Mannschaft hat mehr Spielanteile, doch der Post TSV Detmold haut kämpferisch alles raus. Coach Andre Patscha spricht von einem „mega Spiel“ seiner Mannschaft: „Wir haben gekämpft, sind viele Wege gelaufen und haben dieses Unentschieden erzwungen.“

 

Acar: „Kann mit dem Punkt nicht leben“

Engin Acar

Die Hausherren können aus ihren Chancen nichts machen, obwohl „man gemerkt hat, dass Detmold personell geschwächt war“, so Acar. Die Gäste treten offensiv so gut wie nicht in Erscheinung, dem VfL Theesen wird im ersten Durchgang ein Treffer abgepfiffen. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit ist kein Treffer gefallen, sodass das Spiel mit einem 0:0 endet. Engin Acar kann „mit dem einen Punkt nicht leben. Am Ende braucht Detmold jeden Punkt und da kann man sie nur beglückwünschen“. Laut Andre Patscha geht „das 0:0 völlig in Ordnung. Wir gehen auf jeden Fall sehr zufrieden nach Hause“. In der Tabelle verliert der Post TSV Detmold zwar eine Position, kann den Vorsprung auf die Abstiegsplätze aber dennoch auf sechs Punkte ausbauen. Der VfL Theesen verliert Rang zwei und die damit verbundenen Aufstiegsspiele aus den Augen. Vier Spieltage vor Schluss fehlen sieben Punkte auf Nieheim.

 

Fazit: Das 0:0 ist für den VfL Theesen zu wenig, der Post TSV Detmold hat sich diesen Zähler aber absolut verdient.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 30

Spielort

Biekra-Sportpark
Theesen, Jöllenbeck, Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, 33739, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Theesen000Draw
Post TSV Detmold000Draw

More in