Connect with us

Oerlinghausen feiert klaren Sieg in Höxter

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen feiert mit einem 5:2 einen klaren Sieg beim SV Höxter. Es ist der zweite Sieg im zweiten Spiel, der den TSV auf Rang drei klettern lässt.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Nadig

Für Coach Miron Tadic und seine Elf ist es ein gelungener Nachmittag: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht.“ Das zeigt sich auch am Zwischenstand von 3:0 nach 45 Minuten. Bereits in der siebten Minute fällt das 1:0. Nils Engmann setzt sich auf der rechten Seite gut durch, spielt den Ball vor das Tor, wo Daniel Nadig richtig steht und den Ball über die Linie drückt. Nur fünf Minuten später fällt bereits das 2:0. Im Mittelfeld erobert der TSV den Ball, Nadig wird steil geschickt und erhöht für Oerlinghausen. Wieder nur wenige Minuten später läuft der nächste Angriff. Erneut geht es über die rechte Seite. Arlind Kamerolli bringt die Flanke genau auf den Kopf von Nils Engmann, der mit einem Kopfball auf 3:0 erhöht. Mit dem Resultat geht es auch in die Kabine. „Bis dahin hätten wir aber noch ein, zwei Tore mehr machen können, vielleicht auch müssen“, hätte sich Tadic eine noch klarere Führung gewünscht.

 

Engmann macht den Sack zu

Miron Tadic

Die gibt es dafür unmittelbar nach Wiederbeginn, als Engmann nach einem Konter das 4:0 erzielen kann. „Dann ist so ein bisschen die Luft raus aus der ganzen Geschichte“, so Tadic. Da der TSV Oerlinghausen personell angeschlagen ins Spiel geht, nutzt der Coach die Gunst der hohen Führung und nimmt Tim Witte und Noel Heitkamp vom Platz, die mit leichten Blessuren ins Spiel gegangen waren. „Dadurch verlieren wir ein bisschen den Faden, es gab so ein bisschen Hauen und Stechen, viele Nickeligkeiten“, beobachtet Miron Tadic. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kann der SV Höxter den Anschlusstreffer erzielen. Für Spannung sorgt der Treffer von Christoph Rode aber nicht mehr, weil Pascal Claren nur wenig später den alten Abstand wiederherstellen kann. Zum 2:5-Endstand trifft SVH-Torjäger Nico Trepschick. „Unterm Strich geht der Sieg natürlich aufgrund der ersten Halbzeit voll in Ordnung“, urteilt der TSV-Coach.

Höxter-Coach Uwe Beck war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen gewinnt nach einer starken ersten Halbzeit auch in der Höhe verdient beim SV Höxter, der nun seit vier Spielen ohne Sieg ist und den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen verloren hat. Oerlinghausen verbessert sich auf Rang drei.

 

Tore:

0:1 Daniel Nadig (7. Min.)

0:2 Daniel Nadig (12. Min.)

0:3 Nils Engmann (17. Min.)

0:4 Nils Engmann (47. Min.)

1:4 Christoph Rode (67. Min.)

1:5 Pascal Claren (70. Min.)

2:5 Nico Trepschick (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 18

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter022Loss
TSV Oerlinghausen325Win

More in