Connect with us

Oerlinghausen kann es noch!

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen kann in der Liga doch noch gewinnen! Mit 5:1 schlagen die Bergstädter den VfR Borgentreich.

 

Das Spiel beginnt allerdings erst nach einer 35-minütigen Verzögerung. Den Grund erklärt der sportliche Leiter des VfR, Thomas Schulte: „Es fing schon mit der bescheidenen Hinfahrt an. Rund um Oerlinghausen war wegen des Hermannslauf alles gesperrt, so dass wir erst um 14.50 Uhr am Sportplatz in Oerlinghausen waren.“ Und als das Spiel dann läuft, geht es genauso bescheiden weiter. Einen hohen Ball schätzt VfR-Keeper Mike Niggemann, der genau in die Sonne blicken muss, völlig falsch ein und lässt ihn passieren. Jan-Justin Johannhörster macht so das 1:0 für den TSV. „Das frühe 1:0 in der ersten Minute hat uns sehr in die Karten gespielt“, meint Tobias Dingerdissen, der den urlaubenden Miron Tadic vertreten hat. Der TSV hat in der Folge „das Spiel bis zur 30, Minute dominiert“, dann aber den Faden verloren. Der Dank geht an Keeper Christopher Niehaus, der zweimal glänzend pariert und so die Halbzeitführung festhält.

 

Jan-Justin Johannhörster

In der Kabine wird den Oerlinghauser Kickern schnell klar, dass sie schnell das zweite Tor nachlegen müssen. Gesagt, getan. Laurant Dragusha macht das 2:0. Die Vorentscheidung, denn in der Folge kommt von Borgentreich nichts mehr. „Da hat man schon gemerkt, dass beim Gegner die Luft raus war“, so Dingerdissen. Johannhörster erhöht mit zwei weiteren Treffern auf 4:0, Daniel Nadig macht sogar noch das 5:0. Nach einer roten Karte wegen Nachtreten ist Oerlinghausen in der Schlussphase zu zehnt. Den Ehrentreffer für den VfR Borgentreich erzielt Niklas Mertens nach einem schönen Spielzug und nach einem Pass des eingewechselten Leons Goldstein. Mehr ist für Borgentreich, die schon früh im Spiel verletzungsbedingt wechseln mussten, an diesem Tag nicht drin. „Ein insgesamt völlig gebrauchter Tag mit einer unnötigen, aber am Ende verdienten Niederlage! Jetzt gilt es die Köpfe wieder hochzubekommen, um in den kommenden spielen wieder zu punkten“, fordert Thomas Schulte.

 

„Endlich mal einige Tore geschossen, aber leider wieder ein Gegentor bekommen, aber man kann den Jungs keinen Vorwurf machen“, meint Tobias Dingerdissen nach dem Spiel. „In der zweiten Halbzeit haben nur wir gespielt und am Ende verdient auch in der Höhe gewonnen. Borgentreich kommt zu keinem Zeitpunkt als Sieger in Frage.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen gewinnt verdient gegen einen schwachen VfR Borgentreich, für den es ein gebrauchter Sonntag ist.

 

Tore:

1:0 Jan-Justin Johannhörster (1. Min.)

2:0 Laurant Dragusha (46. Min.)

3:0 Jan-Justin Johannhörster (50. Min.)

4:0 Jan-Justin Johannhörster (54. Min.)

5:0 Daniel Nadig (65. Min.)

5:1 Niklas Martens (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 7

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen145Win
VfR Borgentreich011Loss

More in