Connect with us

Oerlinghausen mit mühsamen Auswärtserfolg in Brakel

Spielbericht

(gkg). Mit einem knappen Ergebnis, aber mit drei wichtigen Auswärtspunkten im Gepäck, tritt der TSV die Heimreise in die Bergstadt an.

 

Norbert Dölitzsch, Trainer der Brakeler Zweitvertretung, sieht „ein zerfahrenes, hektisches Spiel, das nach letztendlich 101 Minuten mit einem verdienten 1:0 für Oerlinghausen endet.“ Mit einem torlosen 0:0 gehen beide Teams in die Halbzeitpause. Tobias Dingerdissen, Co-Trainer beim TSV Oerlinghausen, trauert den „vielen hochkarätigen Chancen“ seiner Mannschaft hinterher.

 

Jan-Justin Johannhörster

So dauert es bis zur 63. Minute, als endlich das 1:0 für die Oerlinghauser fällt. Tobias Dingerdissen schwärmt: „Jan-Justin Johannhörster erzielt ein wunderschönes Freistoßtor, aus ca. 20 Metern, direkt unter die Latte, in den Knick.“ Der Co-Trainer ergänzt: „Der Sieg geht in Ordnung. Das Ergebnis täuscht. Allein zwei Tore hat der Schiedsrichter zurückgepfiffen. Einmal angeblich Abseits und beim zweiten Tor soll die Hand im Spiel gewesen sein.“ Norbert Dölitzsch kommentiert den Spielverlauf im letzten Spieldrittel: „Zwei Leute standen dabei für mich besonders im Mittelpunkt. Stürmer Jan-Justin Johannhörster, der in der 63. Minute mit einem unhaltbaren Freistoß die Führung für Oerlinghausen besorgte. Und fünf Minuten vorher, bei einem indirekten Freistoß, den Ball angeblich mit der Hand ins Tor beförderte. Der Schiedsrichter brauchte in dieser Szene vier Minuten, um auf Nicht-Tor zu entscheiden. Danach hat er mit vielen fragwürdigen Entscheidungen nicht unbedingt zur Beruhigung des Spiels beigetragen. Marcel Ostermann bekam anschließend glatt rot nach Foulspiel. Unsere Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, verpufften in der überlangen (elf Minuten) Nachspielzeit.“

 

Kein glücklicher Spielverlauf, den der Coach in der Endphase des Spiels für sein Team beobachten muss. Dazu kommen noch Verletzungssorgen: „Schlimmer sind die Verletzungen von Thibeau Gieß und Matteo Carmisciano. Beide fallen wohl länger aus, dazu noch Ostermann nach der roten Karte“, ergänzt der Brakeler Coach. Auch der TSV handelt sich noch einen Platzverweis in der Nachspielzeit ein. Enes Ceylan sieht den gelbroten Karton.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen gewinnt knapp, aber verdient in der Auswärtspartie bei der Spvg Brakel II. Die Bergstädter schaffen damit den Sprung ins Mittelfeld der Liga, während die Zweitvertretung aus Brakel im Tabellenkeller festsitzt.

 

Tor:

0:1 Jan-Justin Johannhörster (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 8

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II000Loss
TSV Oerlinghausen011Win

More in