Connect with us

Oerlinghausen ohne Punkte zum Jahresende

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen kommt ohne Punkte aus Wiedenbrück nach Hause und verliert zum Jahresende mit 1:2 beim SC Wiedenbrück II.

 

Nach einer „katastrophalen ersten Halbzeit“, die der TSV Oerlinghausen zwar „nicht komplett verschlafen“, aber doch „die ersten 30 Minuten“ maximal körperlich anwesend war, liegen die Bergstädter schon völlig verdient mit 0:2 hinten. Kamil Can Sapli und Andre Warkentin treffen innerhalb weniger Minuten für den SC Wiedenbrück II, der die Führung auch mit in die Kabine nehmen kann.

 

Jan-Justin Johannhörster

Mit Beginn der zweiten Halbzeit präsentiert sich der TSV dann deutlich besser, gerade die Hereinnahme von Noel Heitkamp bringt neuen Schwung. „Wir haben Wiedenbrück an die Wand gespielt“, meint Milko Micanovic. Heraus kommt aber nur ein schöner Freistoßtreffer von Jan-Justin Johannhörster zum 1:2-Anschlusstreffer rund 20 Minuten vor Schluss. Pech haben die Gäste, als ihnen ein „Elfmeter nicht zugesprochen wird, wo der Schiedsrichter bei der Aktion die Pfeife schon im Mund hat“, hadert der Co-Trainer. In der Nachspielzeit verschießt der SCW II noch einen Strafstoß. So bleibt es beim 1:2 aus Sicht der Bergstädter. „Unterm Strich ärgerlich, die Niederlage ist aber kein Beinbruch“, so Micanovic. „Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt, darauf können wir aufbauen. Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen bleibt nach schwacher erster Halbzeit ohne Punkte zum Jahresende, verliert letztendlich unglücklich, aber nicht unverdient. Der TSV wird als Sechster, oder wenn Rheda sein Spiel gewinnt, als Siebter in die Winterpause gehen. Wiedenbrück II liegt im Mittelfeld der Tabelle. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

1:0 Kamil Can Sapli (19. Min.)

2:0 Andre Warkentin (27. Min.)

2:1 Jan-Justin Johannhörster (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Dezember 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 17

Spielort

Jahnstadion Wiedenbrück
Wiedenbrück, Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33378, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Wiedenbrück II202Win
TSV Oerlinghausen011Loss

More in