Connect with us

Oerlinghausen siegt in Friedrichsdorf

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen siegt zwar mit 3:0 in Friedrichsdorf, doch besonders die erste Halbzeit sorgt für jede Menge Sorgenfalten.

 

Denn Milko Micanovic muss zugeben, dass „Friedrichsdorf in der ersten Halbzeit komplett überlegen“ gewesen ist. Vom TSV ist absolut nichts zu sehen, ist „völlig von der Rolle“ und wird von Friedrichsdorf „an die Wand gespielt.“ Einzig der mangelhaften Chancenverwertung des TuS hat man es zu verdanken, dass man zur Pause nicht schon klar zurückliegt. Der TuS agiert „nicht wie jemand, der sich schon aufgegeben hat“, so Micanovic. Vom TSV hingegen war das „absolut gar nix.“ TSV-Coach Miron Tadic spricht in der Kabine auf jeden einzelnen Spieler ein, ein Zeichen dafür, dass wirklich gar nichts zusammenläuft. Die Ansprache und die drei Wechsel zur Pause zeigen ihre Wirkung.

 

Sven Oberschelp

Denn im zweiten Abschnitt spielt Oerlinghausen „wie ausgewechselt“, ist jetzt das klar tonangebende Team. Friedrichsdorf kommt kaum noch zur Entfaltung. „Wir hatten in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit mehr Möglichkeiten als in der gesamten ersten“, so der Co-Trainer. So ist es nur eine Frage der Zeit, ehe der TSV, anders als Friedrichsdorf im ersten Durchgang, das Tor machen würde. Sven Oberschelp ist es dann nach 69 Minuten, der seinen Kopf hinhält und das 1:0 erzielt. Wenige Minuten später kann Nils Engmann eine „super Kombination“ mit dem 2:0 abschließen. Daniel Nadig wird in die Tiefe geschickt, muss nur noch querlegen zu Engmann, der locker einschiebt. „Wir haben das gespielt, was uns auszeichnet“, meint Micanovic. Auch ein Grund dafür, dass vom TuS nichts mehr kommt. „Wenn man nur die zweite Halbzeit sieht, müssen wir sogar noch höher gewinnen“, findet der TSV-Co. Jan-Justin Johannhörster erzielt nach einem Konter den 3:0-Endstand.

 

Fazit: Eine ganz schlechte erste Halbzeit wird nicht bestraft, der TSV Oerlinghausen siegt am Ende in Friedrichsdorf, nach dem Wie fragt morgen keiner mehr. Dennoch muss die erste Halbzeit aufgearbeitet werden. Oerlinghausen macht einen Platz gut, ist jetzt achter. Friedrichsdorf bleibt Schlusslicht. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

0:1 Sven Oberschelp (69. Min.)

0:2 Nils Engmann (76. Min.)

0:3 Jan-Justin Johannhörster (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Oktober 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 10

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf000Loss
TSV Oerlinghausen033Win

More in