Connect with us

Oerlinghausen unterliegt Gütersloher TV

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen kehrt ohne Punkte von seinem Auswärtsspiel zurück, unterliegt beim Tabellenvorletzten Gütersloher TV mit 1:2.

 

Jan-Justin Johannhörster

Und es nicht die Niederlage als solche, denn „dass man verliert, ist nicht so schlimm, das passiert schonmal“, meint Milko Micanovic, sondern die „Art und Weise, wie man verliert, ist ärgerlich.“ Aus neutraler Sicht, die der TSV-Co-Trainer für uns einmal kurz einnimmt, „müsste man sagen, dass wir zu wenig für einen Sieg getan haben. Man hat nicht gespürt, dass wir unbedingt gewinnen wollen.“ Und so besteht man auch beim Tabellenvorletzten nicht. Dabei läuft es eigentlich gar nicht so schlecht, denn Jan-Justin Johannhörster bringt Oerlinghausen mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Aus halblinker Position zieht er fast von der Außenlinie eine Flanke so dicht vors Tor, dass sie für den Fall, dass Freund und Feind am Ball vorbeifliegen, ins Tor geht. Und genau das passiert auch. So steht es nach 18 Minuten 1:0 für die Gäste.

 

Doch nach dem Seitenwechsel unterbietet Oerlinghausen seine schwache Leistung aus der ersten Halbzeit noch einmal und fängt sich folgerichtig den Ausgleichstreffer von Ali Albayrak. Mitte der zweiten Halbzeit soll es dann knüppeldick kommen. Ein GTV-Angreifer setzt sich gegen gleich drei Gegenspieler durch, „die alle nicht richtig in den Zweikampf gehen“, am Ende ist Tobias Dingerdissen „der Dumme, der die Situation bereinigen muss.“ Doch der Gütersloher legt sich den Ball auch an Dingerdissen vorbei, der setzt zur Grätsche an, trifft fast nur den Gegner und muss mit gelbrot vom Platz. Zudem gibt es noch einen Elfmeter für Gütersloh, den Nils Leistner allerdings parieren kann. Eigentlich eine Situation, die noch einmal für Aufwind sorgen sollte, „doch das haben wir danach nicht verkörpert“, moniert Micanovic. So ist es fast nur logisch, dass Mohammad Karaarslan fünf Minuten vor Schluss das 2:1 für die Hausherren erzielen kann. Zwar „aus einer Abseitsposition“, so Micanovic, „aber dem Schiedsrichter möchte ich da keinem Vorwurf machen. Das habe ich nach dem Spiel auch zu ihm gesagt. Ich bin grundsätzlich niemand, der die Schuld für eine Niederlage beim Schiedsrichter sucht“, so der Co-Trainer. Letztendlich ist es einfach „nicht akzeptabel, wie wir das Spiel verloren haben“, so Micanovic abschließend.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen zeigt kein gutes Spiel und die falsche Einstellung, unterliegt folgerichtig beim Tabellenvorletzten Gütersloher TV. Die Gastgeber freuen sich über einen wichtigen Sieg, machen in der Tabelle einen Platz gut und sind nun 14. Oerlinghausen verliert eine Position und ist Sechster. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

0:1 Jan-Justin Johannhörster (18. Min.)

1:1 Ali Albayrak (57. Min.)

2:1 Mohammad Karaarslan (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. September 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 8

Spielort

Jahnplatz (Gütersloh)
Jahnstraße 47, 33330 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Gütersloher TV022Win
TSV Oerlinghausen101Loss

More in