Connect with us

Offener Schlagabtausch in der Roland-Kampfbahn  

Spielbericht

(gkg). Ein munteres Toreschießen bekommen die Zuschauer in Borgentreich geboten. Mit 4:3 gewinnt der TuS Lipperreihe in der Roland-Kampfbahn.

 

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Den Torreigen eröffnen die Gäste aus Lipperreihe. Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, berichtet dazu: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben früh einen Gegentreffer nach Abstimmungsproblemen im Mittelfeld hinnehmen müssen. Kurz nach dem Rückstand konnte Luca Mertens nach einem langen Einwurf zum 1:1 einnetzen. Der Ausgleich gab uns aber nicht die nötige Sicherheit und in der 24. Minute mussten wir den erneuten Rückstand hinnehmen.“ Marco Weigmann, Co-Trainer des TuS Lipperreihe, sieht zunächst „ein gutes Spiel“ des TuS und eine „verdiente 2:1-Halbzeitführung“ seines Teams. Die Tore im ersten Abschnitt für den TuS Lipperreihe erzielen Furkan Kücük in der elften Minute und Jean-Luca Schulz in der 24. Minute. Mit diesem Spielstand werden die Seiten gewechselt. Verletzungsbedingt müssen die Borgentreicher wechseln. Thomas Schulte berichtet: „Robin Fögen musste das Feld verlassen, nachdem er in einem Zweikampf mit dem Kopf aufgekommen war. In der Pause musste Trainer Mackenbach unseren Torjäger, Niklas Mertens, durch Routinier Florian Hoffmann ersetzen.“

 

Borgentreich kommt nochmal ran

Markus Schubert

Im zweiten Spielabschnitt erhöhen die Gäste das Ergebnis auf 3:1. Justin Friedrich scheint die Vorentscheidung im Spiel für das Team von Coach Frank Fulland getroffen zu haben. Doch der VfR zeigt eine gute Moral und schlägt zurück. Der Teammanager erläutert: „In der 71. Minute war es Tobias Cloidt, der von der rechten Außenbahn den Ball nach innen brachte. Der Ball wurde immer länger und senkte sich am Ende ins lange Toreck zum 2:3-Anschlusstreffer. Wenige Zeigerumdrehungen später war erneut Stürmer Luca Mertens zur Stelle, der geschickt zum 3:3 Ausgleich abschloss.“ Marco Weigmann hadert zunächst mit seinem Team: „Nach der 3:1-Führung haben wir defensiv nicht gut gestanden und uns damit die Gegentore zum 3:3 eingefangen. Umso erfreulicher, dass wir noch einmal zurückgekommen sind und Markus Schubert, kurz vor Spielende (85. Min.), den entscheidenden 4:3-Siegtreffer erzielen konnte. Ein glücklicher Sieg, den wir aber gerne mitnehmen.“

 

Schulte: „Unentschieden wäre gerecht gewesen“

Ähnlich ist die Sichtweise von Thomas Schulte: „Aufgrund der guten zweiten Halbzeit wär ein Unentschieden gerecht gewesen und mit etwas mehr Glück hätte das Ergebnis auch andersherum ausgehen können.“ Verletzungsbedingte Ausfälle und zusätzlich eine gelbrote Karte in der 90. Minute zwingen den Borgentreicher Coach, Jörg Mackenbach, zum schnellen Handeln. Am Ostermontag geht es für den VfR bereits weiter im Derby gegen den SV Dringenberg.

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe landet einen glücklichen Auswärtserfolg beim VfR Borgentreich. Die Fulland-Truppe scheint gut gerüstet für die Auswärtspartie beim Klassenprimus am Ostermontag.

 

Tore:

0:1 Furkan Kücük (11. Min.)

1:1 Luca Mertens (13. Min.)

1:2 Jean-Luca Schulz (24. Min.)

1:3 Justin Friedrich (56. Min.)

2:3 Tobias Cloidt (66. Min.)

3:3 Luca Mertens (73. Min.)

3:4 Markus Schubert (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 18

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich123Loss
TuS Lipperreihe224Win

More in