Connect with us

Omilian feiert Traum-Comeback

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II gewinnt sein Gastspiel bei der SG Belle/Cappel II knapp mit 2:1. Robin Omilian feiert nach jahrelanger Verletzungspause ein traumhaftes Comeback.

 

Malik Schacht

Wie im Vorfeld bereits vermutet, ist es „kein schönes Spiel“, so Malik Schacht. Für die Gäste ist es „auf einem sehr tiefen Geläuf das erwartet schwere Spiel“, wie Martin Böddeker berichtet. „Ein Highlight war die Partie sicher nicht, aber die Platzverhältnisse ließen von beiden Mannschaften auch nur fußballerische Schmalkost zu.“ Im ersten Durchgang, so würde es Malik Schacht zumindest sagen, ist die „mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar ein Ticken besser.“ Dennoch geht Heiden II durch Kai Altekrüger Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Die kann die SG Belle/Cappel II durch Jannes Lange noch vor der Pause ausgleichen.

 

Omilian triff nach Ecke

Martin Böddeker

„Der zweite Durchgang wurde wenig attraktiver“, so Schacht weiter. Spielerisch bieten beide Mannschaften weiterhin wenig an. So entscheidet „eine Ecke das Spiel“. Robin Omilian, der in diesem Spiel sein lange ersehntes Comeback feiert, ist mit dem Siegtreffer der gefeierte Held des Spiels. Für Martin Böddeker hätte das Spiel auch schon früher entschieden sein können, wenn nicht sogar müssen: „Bei klarerer Chancenverwertung hätten wir auch schon eher den Deckel drauf machen können, aber am Ende sind wir froh, dass wir die drei Punkte mit mach Heiden nehmen konnten.“ Auch der TuRa-Kicker findet es „erfreulich, dass Robin Omilian nach jahrelanger Verletzungspause und insgesamt drei Kreuzbandrissen sein Comeback gleich mit dem Siegtreffer veredeln konnte.“ Für Malik Schacht macht die Einstellung den Unterschied: „Vielleicht hat Heiden es am Ende ein wenig mehr gewollt.“

 

Fazit: TuRa Heiden II gewinnt verdient, ein attraktives Spiel bieten beide Mannschaften allerdings nicht an.

 

Tore:

0:1 Kai Altekrüger (24. Min.)

1:1 Jannes Lange (40. Min.)

1:2 Robin Omilian (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II101Loss
TuRa Heiden II112Win

More in