Connect with us

Ortmann-Bogenlampe lässt Höxter jubeln

Spielbericht

(ab). Der SV Höxter gewinnt ein packendes Duell beim SV Dringenberg knapp mit 1:0. Jannis Ortmann erzielt den entscheidenden Treffer für die Elf von Coach Uwe Beck.

 

 

Von André Bell

 

Jannis Ortmann

Und der Sieg geht „trotz des glücklichen Treffers zum 1:0 in Ordnung“, so SVH-Coach Uwe Beck. Denn das Tor von Jannis Ortmann fällt nach einer Kopfball-Bogenlampe, die am zweiten Pfosten runterkommt und Dringenberg-Keeper Hendrik Falke durch die Hände ins Tor rutscht. „Das kann man schon als Torwartfehler bezeichnen. Ein bisschen glücklich in der Entstehung“, gibt Beck zu. Doch der SV Höxter verdient sich den Sieg. Der Coach hatte sich einen guten Matchplan überlegt: „Wir haben bewusst ein bisschen weniger Fußball gespielt, um Dringenberg im Pressing wenig Zugriff zu geben. Das hat insgesamt gut funktioniert. In der zweiten Halbzeit wurde es spielerisch besser. Ausschlaggebend für den Sieg war definitiv eine sehr reife Defensivleistung.“

 

Fazit: Ein glücklicher Treffer entscheidet das enge Duell, in dem der SV Höxter defensiv so gut wie nichts zulässt.

 

Tor:

0:1 Jannis Ortmann (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 28

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg000Loss
SV Höxter011Win

More in