Connect with us

Peckelsheim holt den Dreier im Derby

Spielbericht

(gkg). Die Krise des SV Dringenberg hält an. Auch das Derby beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen verlieren die Burgkicker. Jonas Güthoff erzielt den einzigen Treffer des Abends.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Matthias Rebmann

Spannung war vorprogrammiert im Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen und dem SV Dringenberg. Sven Schmidt, der Coach der Burgkicker, lässt sein Team zunächst aus einer verstärkten Defensive agieren. Die Gastgeber sind bemüht, das Spiel zu kontrollieren. Die Gäste aus Dringenberg bringen den FC PEL mit schnellen Konteraktionen immer wieder in Verlegenheit. Der Coach des FC PEL, Matthias Rebmann, berichtet zum ersten Spielabschnitt: „Die erste Halbzeit war es ein hart umkämpftes Match. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Dringenberg hat tief gestanden und versucht, nach Balleroberung schnell nach vorne zu spielen. Dabei hatte der SVD auch eine gute Chance als Noah Albrecht am Strafraum zum Abschluss kommt, aber zu zentral auf unser Tor schießt. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir uns besser auf Dringenberg eingestellt. Dann hat der SVD nur noch lange Bälle gespielt, die wir gut verteidigt haben. In dieser Phase gab es gute Torchancen für mein Team, die wir aber nicht entschlossen genug zu Ende gespielt haben. Zwei gute Möglichkeiten für uns durch Pascal Knoke und Jonas Güthoff verfehlen leider das Dringenberger Gehäuse. Das 1:0 erzielen wir nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Kai Stolte spielt auf Jonas Güthoff, der aus halblinker Position ins linke untere Toreck abschließt.“ Der Dosenöffner in der 29. Minute für den FC PEL, der die knappe Führung mit in die Halbzeitpause nimmt.

 

PEL verpasst die Vorentscheidung

Im zweiten Spielabschnitt gestalten die Dringenberger das Spiel offener und drängen auf den Ausgleich. Matthias Rebmann zum Spielverlauf nach der Pause: „In der zweiten Halbzeit ist Dringenberg mit mehr Ballbesitz angelaufen. Bis auf eine Situation, kurz vor Spielende durch SVD-Angreifer Noah Albrecht kommen die Gäste aber nicht gefährlich vor unser Tor. Wir haben es leider verpasst, trotz einer Vielzahl an Großchancen, den Sack zuzumachen. Jonas Güthoff und Pascal Knoke hatten beste Torchancen. Pascal Knoke erzielt dazu noch einen Pfostentreffer. Kai Stolte läuft alleine aufs Tor und hebt den Ball über Torwart und Querlatte. Julius Gockeln vergibt freistehend vor dem Keeper des SVD. So mussten wir bis zur letzten Sekunde zittern, konnten den Vorsprung zum Glück über die Zeit bringen.“ Matthias Rebmann ist sichtlich erleichtert: „Ganz wichtige Punkte für mein Team und aufgrund der Großchancen auch verdient. Jetzt können wir entspannt zusehen, was die anderen Mannschaften am Wochenende machen.“

 

Fazit: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gewinnt nach der Auswärtspartie gegen den RSV Barntrup (4:1) auch die Heimpartie gegen den SV Dringenberg. Damit gelingt der Sprung ins Mittelfeld der Liga und Matthias Rebmann kann mit seinem Team den nächsten Aufgaben gelassen entgegensehen. Kein Licht am Ende des Tunnels in Dringenberg. Am nächsten Wochenende stellt sich der offensivstarke Aussteiger aus Asemissen im Burgstadion vor. Eine schwierige Situation für Sven Schmidt und die Burgkicker.

 

Tor:

1:0 Jonas Güthoff (29. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen101Win
SV Dringenberg000Loss

More in