Connect with us

Pflichtsieg für Bexterhagen III

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen III gewinnt mit 5:2 gegen den SC Lemgo/West und wirft den Blick bereits auf den kommenden Gegner.

 

Samuel Langemann

TuS-Coach Jan Schulmeister hat ganz bewusst gegen den SC Lemgo/West „ein bisschen rumexperimentiert. Einige Spieler wurden geschont und andere kamen erst in der zweiten Halbzeit.“ Entsprechend tun sich die Roten zu Beginn auch schwer. Der SC Lemgo/West geht durch Samuel Langemann in Führung, begeht dann aber einen folgenschweren Fehler, wie Coach Andreas Linne meint: „Man geht in Führung und dann meinen die Jungs, man muss den Gegner unterschätzen. Dann verlieren wir die Ordnung.“ Erik Niekamp antwortet postwendend und gleicht aus. Zur Pause führt der TuS Bexterhagen III nach dem Treffer von Marc Gagelmann nach rund einer halben Stunde mit 2:1.

 

Doppelschlag nach der Pause

Erik Niekamp

Nach dem Seitenwechsel geht es dann schnell. Nochmal Niekamp und Gagelmann sorgen innerhalb weniger Augenblicke für eine klare 4:1-Führung und die Vorentscheidung. In der Schlussphase erzielt Markus-Stephan Langemann noch das 2:4 für den SC, den Endstand besorgt Erik Niekamp kurz vor Schluss mit seinem dritten Treffer. „Individuelle Fehler haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Im Grunde haben wir dann zu Recht verloren“, bilanziert Andreas Linne.

Für Jan Schulmeister ist „das Ergebnis zweitrangig. Wir haben gewonnen und gut ist. Mir sind andere Spiele wichtiger und vor allem, dass wir dann ordentlich Fußball spielen“, schickt der Coach damit einen „Gruß nach Retzen und meinen Kollegen Timo Drechshage. Wenn das Spiel stattfindet, gibt es am Sonntag ein Kaltgetränk. Aber nur, wenn wir gewinnen.“

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III holt sich den Pflichtsieg und bereitet sich auf das Top-Spiel gegen den Tabellenführer vor.

 

Tore:

0:1 Samuel Langemann (6. Min.)

1:1 Erik Niekamp (8. Min.)

2:1 Marc Gagelmann (30. Min.)

3:1 Erik Niekamp (49. Min.)

4:1 Marc Gagelmann (50. Min.)

4:2 Markus-Stephan Langemann (74. Min.)

5:2 Erik Niekamp (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III235Win
SC Lemgo/West112Loss

More in