Connect with us

Pietsch entscheidet Derby nach 16 Minuten

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt das Nachholspiel gegen den FC Augustdorf mit 2:0. Schon nach 16 Minuten ist das Spiel dank eines Doppelpacks von Torjäger Kevin Pietsch entschieden.

 

 

Und der Sieg geht so auch absolut in Ordnung. „Wir waren in der ersten Halbzeit richtig gut und klar besser und liegen verdient in Führung“, urteilt SVE-Coach Marco Schlobinski. In der siebten und in der 16. Spielminute schlägt Kevin Pietsch zu und stellt so früh die Weichen auf Sieg. Vom FC Augustdorf ist im gesamten Spiel gerade offensiv so gut wie nichts zu sehen.

 

Kevin Pietsch

Zwar leisten sich die Hausherren nach dem Seitenwechsel eine kurze Tiefschlafphase, aber auch daraus kann der FCA kein Kapital ziehen. Gerade einmal einen Torschuss bringen die Sandhasen zustande. „Und bei ein, zwei Flanken missten wir wach sein, ansonsten haben wir das Ding souverän für uns entschieden“, so Schlobinski. Ein gelungener Wochenendstart für den SV Eintracht Jerxen-Orbke: „2:0, drei Punkte, herrlich.“

Anders ist die Stimmungslage beim FC Augustdorf. Matthias Heymann kann mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden sein: „Jerxen hat verdient gewonnen und insgesamt über die 90 Minuten die bessere Mannschaft gestellt. Wir haben die beiden Gegentore zu schnell bekommen und waren nach vorne zu ungefährlich. Viel mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt souverän und verdient und baut seine Siegesserie auf nun sieben Spiele aus. Der Rückstand auf Tabellenführer Post TSV Detmold beträgt, bei einem Spiel mehr, nur noch ein Punkt. In einer Woche geht es zum TBV Lemgo. Der FC Augustdorf bleibt Tabellenletzter und ist erst in zwei Wochen wieder gefordert. Dann steht das richtungsweisende Spiel beim TSC Steinheim an.

 

Tore:

1:0 Kevin Pietsch (7. Min.)

2:0 Kevin Pietsch (16. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Februar 2022 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke202Win
FC Augustdorf000Loss

More in