Connect with us

Plat schockt Augustdorf

Spielbericht

(ab). Der TSC Steinheim bleibt das Team der Stunde in der Bezirksliga 3. Die Elf von Rytis Narusevicius gewinnt dank eines Treffers von Lukas Plat mit 1:0 beim FC Augustdorf. Allerdings ist es ein sehr schmeichelhafter Sieg für die Gäste.

 

Lukas Plat

„Heute haben wir uns ganz klar selbst geschlagen“, erklärt Marc Wiemann zur erneuten Augustdorfer Niederlage. Was genau er damit meint, wird klar, wenn TSC-Coach Rytis Narusevicius darüber klagt, dass seine Mannschaft „zu viel zugelassen“ hat, er davon ab aber „mit der Einstellung sehr zufrieden“ ist. Die Kicker des FCA überbieten sich gegenseitig im Auslassen von Torchancen. „Wir hatten sehr viel“, hadert Wiemann, „haben diese jedoch alle kläglich vergeben“. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schockt Lukas Plat dann die Hausherren mit seinem 1:0-Treffer.

 

Nach dem Seitenwechsel hat der FC Augustdorf mehrfach die Chance auf den Ausgleichstreffer, doch das Tor der Gäste ist wie vernagelt, der Ball will einfach nicht in den Kasten. Der TSC Steinheim bleibt über Konter gefährlich. Narusevicius findet es „komisch, dass das Spiel nach so vielen Torchancen nur 1:0 geendet ist“. Aber genau so ist der Endstand. Steinheim entführt alle drei Punkte vom Schlingsbruch. „Diese Niederlage tut wirklich weh, weil sie absolut unnötig war“, ärgert sich Marc Wiemann über diese Pleite.

 

Fazit: Steinheim bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnt schmeichelhaft in Augustdorf. Der FCA betreibt Chancenwucher.

 

Tor:

0:1 Lukas Platz (45. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf000Loss
TSC Steinheim101Win

More in