Connect with us

Plet sichert Sandhasen spät das Remis

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II und der FC Augustdorf III trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Ein glückliches Resultat für die Gäste nach 90 Minuten.

 

 

Von André Bell

 

Jan Reimer

Allerdings verzögert sich der Anstoß des Spiels, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen aus und auch auf Anrufe der CSL-Verantwortlichen nicht reagiert beziehungsweise abgelehnt hat. Ein FCA-Kicker erklärt sich bereit, das Spiel zu leiten, mit 20 Minuten Verspätung geht es dann los. Allerdings nicht so gut für die Sandhasen, denn die sind „absolut überfordert, richtig in die Zweikämpfe zu kommen“, beobachtet Co-Trainer Tobias Müller. Einmal mehr ist es der Abwehr der Gäste zu verdanken, dass nicht mehr passiert, als das eine Gegentor, das aber auch nicht zu verteidigen war. Denn das 1:0 ist ein Traumtor von Jan Reimer, der eine Flanke zum Tor stehend mit einer Variante des „Scorpion Kick“ ins Tor befördert. Mit dem 1:0 geht es auch in die Pause. „haben überhaupt keinen Zweikampf im Mittelfeld für uns entschieden. CSL hat es sehr gut gemacht und hat uns gut zugestellt“, so Müller.

 

Plet vom Punkt

Jonathan Plet

Erst in der zweiten Halbzeit kommend die Sandhasen besser ins Spiel und können nun auch Akzente nach vorne setzen. Doch es braucht einen Elfmeter, um zum Ausgleich zu kommen. Nach einem Handspiel verwandelt Jonathan Plet den Strafstoß zum 1:1, was gleichzeitig auch der Endstand ist. „CSL hatte mehr vom Spiel und wir hätten uns nicht wundern dürfen, wenn wir als Verlierer vom Platz gehen“, gibt Tobias Müller nach dem Spiel offen zu. Und auch CSL-Coach Daniel Johannesmeyer meint nach dem Spiel: „Für uns war definitiv mehr drin, aber wir haben unsere Chancen vorne nicht genutzt und dann spielt man halt 1:1 und lässt zwei Punkte liegen.“ In seinen Augen war auch das Spiel „sehr hart“ und die Spielweise der Sandhasen „sehr körperbetont“, womit seine Jungs aber „gut umgegangen“ sind. Ein Dank geht von Johannesmeyer noch an „den Trainer von Augustdorf, der als Schiedsrichter eingesprungen ist“. Für den CSL Detmold II heißt es nun, „weiter an den Schwachstellen arbeiten“ und sich „auf das nächste Spiel freuen“.

 

Fazit: Ein glückliches Remis für den FC Augustdorf III, der spät zum Punktgewinn kommt. Der CSL Detmold II belohnt sich nicht für eine engagierte Leistung.

 

Tore:

1:0 Jonas Reimer (17. Min.)

1:1 Jonathan Plet (per Elfmeter; 80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II101Draw
FC Augustdorf III011Draw

More in