Connect with us

Post TSV Detmold auch in Hiddesen nicht zu stoppen

Spielbericht

(gkg). Unspektakulär, aber souverän nimmt der Spitzenreiter die Hürde bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf und sammelt den nächsten Dreier zum Titelgewinn ein. Mit 2:0 gewinnt die Patscha/Brokmann-Elf.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Markus Rüschenpöhler

Markus Rüschenpöhler, Coach der SG, berichtet: „Wir haben gut gestanden und der Post TSV konnte nur wenige Möglichkeiten herausspielen. Allerdings haben die Gäste das Spiel bestimmt und hatten viel Ballbesitz.“ Andre Patscha, Coach des Post TSV Detmold, hat die Niederlage aus der Hinrunde noch in Erinnerung und ist vorsichtig: „Wir wollten nicht in die gefährlichen Konter der SG laufen. Deshalb haben wir etwas tiefer gestanden, sind eher ins Mittelfeldpressing gegangen. Das ist uns gut gelungen. Es hat nur selten Gefahr vor unserem Tor gegeben. Marcel Zimmer hat nie wirklich eingreifen müssen.“ Damit spielt der Post TSV Detmold nicht ganz so druckvoll auf und es steht noch torlos 0:0, als Schiedsrichter Juan de Cruz Pujades zur Halbzeitpause pfeift.

 

Buba löst den Knoten

Felix Buba

Im zweiten Spielabschnitt ändert der Tabellenführer seine Taktik nicht und wartet geduldig auf seine Torchancen. Markus Rüschenpöhler erklärt zum Spielverlauf nach der Pause: „Wir haben lange gut verteidigt. In der 70. Minute waren wir weit aufgerückt und leisten uns einen Ballverlust. Post kann sich mit einer schnellen Umschaltsituation auf der rechten Seite durchsetzen, legt den Ball im Strafraum auf und Felix Buba kann zum 0:1 abschließen. Leider schaffen wir danach keine wirklich torgefährlichen Situationen vor dem Post-Gehäuse. Das Kontertor in der 93. Minute durch Marco Rüskaup war dann nicht mehr entscheidend. Der Sieg geht für Post in Ordnung. Mein Team hat alles gegeben.“ Andre Patscha ist sichtlich zufrieden mit der Auswärtspartie in Hiddesen: „Ich denke, das ist ein verdienter Sieg für uns. Ich bin begeistert von der Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben das taktisch ausgezeichnet gelöst und mit dem Sieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht.“ Unterdessen ist bekannt geworden, dass Torwart Tim Bukowski und Offensivmann Julian Jobstmeier zur Spielzeit 2022/23 von der SG Hiddesen/Heidenoldendorf zum Post TSV Detmold wechseln.

 

 

Fazit: Der Post TSV Detmold erspielt routiniert und taktisch diszipliniert die nächsten drei Punkte bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Der Aufstieg ist für die Truppe des Trainerduos mit Andre Patscha und Ralf Brokmann greifbar. Am Donnerstag kann der Aufstieg sogar auf dem Sofa gelingen, wenn Lipperreihe nicht gegen Oerlinghausen gewinnt. Das Team von Markus Rüschenpöhler zeigt eine respektable Leistung, kann aber den Spitzenreiter nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen.

 

Tore:

0:1 Felix Buba (70. Min.)

0:2 Marco Rüskaup (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 25

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss
Post TSV Detmold022Win

More in