Connect with us

Ein Topduell ohne Sieger

Spielbericht

(ts). Ein sehenswertes Match, in dem eine Führung gedreht wird und man sich am Ende trennt, ohne dass es einen Gewinner gibt. Das Remis geht schlussendlich in Ordnung und spiegelt den Spielverlauf wider.

 

Von Thomas Sauerbier

 

Eine frühe Führung

 

Kevin Sömmer

In der neunten Spielminute kann Kevin Sömmer eine Konteraktion des Post TSV Demold II mit einem Tor veredeln, nachdem sich Artur Andrejew auf der rechten Seite seinen Weg bis zur Grundlinie bahnt und dann die Kugel ins Zentrum spielt. Es ist die erste Torchance, die sein Team sich erspielt. Kurz darauf verpasst man es, den Vorsprung auszubauen: Kevin Sömmer kann sich auf der linken Seite durchsetzen. Er „verzögert und spielt quer, auf Dominik Zlatar“, der den Ball dann „freistehend übers leere Tor“ schießt, berichtet Tobias Gatzke, der Trainer des Post TSV Detmold II.

Im Anschluss sieht Marc Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf, wie seine Mannschaft immer mehr Zugriff auf das Spielgeschehen bekommt und in der 18. Minute den Ausgleich erzielen kann. Nach einer sehenswerten Kombination von Jonas Hübner, der den Ball ins Zentrum flankt, wo Johnny Ehrenberg ihn per Kopf auflegt, ist es Alexander Eck, der abstauben kann und so den Treffer zum 1:1 erzielt.

Vor der Pause drehen die Gäste das Spiel

 

David Skryschowsky

Nachdem Torhüter David Skryschowsky zunächst einen weiteren Gegentreffer verhindert, indem er Joel Webers Chance im ‚1 gegen 1‘ zunichtemachen kann, ist er chancenlos, als Augustdorfs Co-Trainer Marc Wiemann dann in der 37. Spielminute Zeuge wird, wie seine Elf „das Spiel verdient dreht“ und durch Joel Weber mit 1:2 in Führung geht, der den Ball „eiskalt mit der Picke“ über die Linie befördert. Es ist eine Kontersituation, die hier zum Torerfolg führt. Bevor es in die Pause geht, sieht Marc Wiemann „auf beiden Seiten noch eine gute Möglichkeit“, bis dann der Pfiff des Unparteiischen ertönt, der die Halbzeitpause einläutet.

In der 51. Minute fällt der Ausgleichstreffer zum 2:2 durch einen Weitschuss von Artur Andrejew, der sehenswert im Winkel landet. Tobias Gatzke nennt es ein „absolutes Traumtor“, das er hier zu sehen bekommt. Was folgt, fasst Marc Wiemann in den folgenden Worten knapp zusammen: „Im Anschluss war es teilweise ein bisschen wild und es gab für beide Teams Möglichkeiten zum Sieg.“

Ein gerechtes Unentschieden

 

Tobias Gatzke

Insgesamt geht dieses Remis für Wiemann „in Ordnung“. Das sieht Tobias Gatzke ebenso: „Ich denke, ein Spiel auf Augenhöhe und ein verdientes Remis. Chancen auf beide Seiten und ein faires Spiel.“ Er lässt es sich nicht nehmen, abschließend noch seine Genesungswünsche an die Spieler des heutigen Widersachers zu formulieren, die sich verletzten: „An beide Augustdorf Spieler, die sich verletzt haben, natürlich noch gute Besserung.“

 

Fazit: Es war ein Topduell und dieses Remis, mit dem beide Seiten einverstanden sind, unterstreicht die Ebenbürtigkeit der Protagonisten in diesem Kräftemessen.

Tore:

1:0 Kevin Sömmer (9. Min.)

1:1 Alexander Eck (18. Min.)

1:2 Joel Weber (37. Min.)

2:2 Artur Andrejew (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 4

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II112Draw
FC Augustdorf202Draw

More in