Connect with us

Franke als Baller-Matchwinner

Spielbericht

(hk). Christoph Franke ist der Siegtorschütze beim 2:1-Auswärts-Erfolg des FC Fortuna Schlangen beim Post TSV Detmold II. In der Schlussminute markiert er den Siegtreffer in diesem umkämpften Spiel auf dem Detmolder Werre-Sportplatz. Auffallend: Ausschließlich fallen Traumtore in dieser interessanten Begegnung.

 

 

Ihr wollt freundlich und kompetent beraten werden? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

L. Heise

Die taktische Marschroute, die Spielertrainer Tobias Gatzke seinen Postlern mit auf den Weg gibt, ist klar und leicht nachvollziehbar: „Wir wollten kompakt stehen und Schlangen das Spiel machen lassen.“ Mit der Umsetzung zeigt er sich durchaus zufrieden. So haben seine Jungs dem Favoriten wenig gestattet, sind zugleich auch selbst immer wieder zu vielversprechenden Abschlussaktionen gekommen.

C. Schiprowski

Passend zum Matchday brilliert Luca Heise fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit einem ultimativen Traumtor in den rechten Torwinkel zum Führungstor für die Fortuna.

Die Freude über das 1:0 währt aber gerade einmal 120 Sekunden. Daniel Wichmann bedient dann nämlich mit einem weiten Zuspiel Christian „Kiki“ Schiprowski, der den gegnerischen Torhüter Niklas Gellhaus per Lupfer überwindet. Fortuna-Trainer Mark Meinhardt beobachtet, wie sein Team im ersten Spielabschnitt über ein spielerisches Übergewicht verfügt, zudem die besseren Torchancen sich herausspielt.

 

 

„Späten, glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg“

 

 

 

Tobias Gatzke

In den zweiten 45 Minuten gestatten die Residenzler zunehmend der Fortuna mehr Spielanteile, legen dagegen ihren Fokus auf schnelle Umschaltaktionen. Beide Teams erspielen sich vielversprechende Abschlusssituationen. Als Gatzke sich schon auf ein „gerechtes Unentschieden“ einstellt, packt Franke (Bild rechts) in der Schlussminute den Sonntags-Knaller aus. Gatzke bemängelt bei Lippe-Kick: „Wir haben zweimal nicht konsequent bis zum Ende verteidigt und kriegen zwei Traumtore aus der Distanz rein. Für mich ist es ärgerlich, aber am Ende müssen wir es so hinnehmen.“ Meinhardt rekapituliert im Gespräch mit Lippe-Kick: „In der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Christoph Franke, mit seinem ebenfalls sehenswerten Distanzschuss, bringt uns den späten, glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.“

 

 

Fazit: Die Meinungen divergieren etwas. In dieser intensiven, von Traumtoren geprägten Partie, hat der FC Fortuna Schlangen letztlich den größeren Punch in der Schlussphase und sie holen sich somit nicht völlig unverdient die maximale Ausbeute.

 

Tore:
0:1 Luca Heise (40. Min.)
1:1 Christian Schiprowski (42. Min.)
1:2 Christoph Franke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 28

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II101Loss
FC Fortuna Schlangen112Win

More in