Connect with us

Siegen ist nicht alles

Spielbericht

(ts). Obgleich FSV Pivitsheide dieses Spiel verliert, ist Co-Trainer Robin Haustein absolut zufrieden mit dem, was seine Elf heute auf dem Platz bietet. Die Einstellung stimmt und der Kampfgeist ist sehenswert.

 

 

Ihr habt Fragen zur Gesundheit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Viktor Thomas

Beide Teams haben anfangs Schwierigkeiten mit dem Platz, der „ein bisschen angefroren“ ist. Dennoch ist Tobias Gatzke, der Coach des Post TSV Detmold II, sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Er sieht seine Mannschaft „guten Fußball“ spielen und schreibt ihr gefühlte „75 Prozent-Ballbesitz“ zu. Viktor Thomas trifft in der 36. Minute zum 1:0 für den Post TSV Detmold II und markiert damit den Halbzeitstand in dieser Begegnung. Der Treffer fällt „unglücklich“, berichtet Robin Haustein, der FSV Pivitsheide-Co-Trainer. Es ist eher ein Zufallstreffer als ein herausgespieltes Tor. Haustein sieht einige Torchancen seiner Mannschaft, die zwar nicht zum Torerfolg führen, allerdings unterstreichen, dass er mit der heutigen Leistung absolut zufrieden sein kann. Den Gegner sieht er auf hohem Niveau spielen und über enorme Qualitäten in seinen Reihen verfügen.

 

Nach der Pause

 

Maximilian Stättner

In der zweiten Spielhälfte kann Maximilian Stättner in der 59. Spielminute das 2:0 erzielen. Dabei nimmt er einen Pass von der Außenbahn auf, nimmt sich die Zeit, seine Möglichkeiten abzuwägen und zieht dann satt mit Picke ab. „Es war ein sehr schönes Tor“, berichtet sein Trainer Tobias Gatzke. Er sieht im weiteren Spielverlauf noch drei, vier Großchancen, bei denen man „allein auf den Torwart“ Hugo Witt zuläuft, es jedoch auslässt, die Möglichkeit in einen Torerfolg zu verwandeln. Auf der anderen Seite kann er zwei Großchancen des Widersachers beobachten, die ebenfalls nicht mit Erfolg gekrönt werden können und ist schlussendlich sehr zufrieden über den Umstand, zu null spielen zu können, zumal das Spiel „auch gut 4:2 oder 5:2“ hätte enden können.

 

Ein zufriedener Robin Haustein

 

Tim Bukowski

„Wir haben hinten raus noch wirklich gute Chancen geholt“, berichtet Robin Haustein und lobt Tim Bukowski, den gegnerischen Keeper, der „überragend hält“. Ein wenig „ärgerlich“ ist es dennoch, dass man nicht zum Torerfolg kommt, den man „wirklich verdient“ hat, denkt Haustein.

 

Trotz Niederlage: eines der besten Spiele

 

 

Robin Haustein

„Wir haben es wirklich gut gemacht. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen.“ Er fügt hinzu: „Leidenschaft und Einsatz“, sieht Haustein heute auf dem Platz von seiner Mannschaft und zieht das Fazit, heute „eines der besten“ Spiele der Saison von seiner Elf gesehen zu haben – wenn nicht sogar „das beste Spiel“. „Ich würde sagen, das Ergebnis geht über 90 Minuten in Ordnung. 2:0 klingt aber schlimmer als es ist. Wir waren wirklich gut“, lauten seine zufriedenen Worte. Er ist überzeugt, dass man, wenn man in den nächsten Wochen wieder mit einer höheren Trainingsbeteiligung arbeiten kann, wieder „für Punkte infrage kommen“ wird. Er ist sich „ziemlich sicher“, dass man nicht absteigen wird, sollte man eine derartige Leistung zur Gewohnheit werden lassen.

 

Fazit: Wenn man unten drinsteht, ist es meistens notwendig, konstant gute Leistungen abzuliefern, bevor diese irgendwann mit Zählern belohnt werden. FSV Pivitsheide hat heute einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan, obwohl der forsche Auftritt in Detmold nicht belohnt wird.

 

Tore:
1:0 Viktor Thomas (36. Min.)
2:0 Maximilian Stättner (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 15

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II112Win
FSV Pivitsheide000Loss

More in