Connect with us

Post TSV Detmold II — SF Berlebeck-Heiligenkirchen

Spielbericht

Kuhlmann: „Darauf können wir aufbauen“

 

(hk). Eine Punkteteilung gibt es beim Aufeinandertreffen des Post TSV Detmold II gegen die SF Berlebeck/Heiligenkirchen. Es ist ein wildes, unruhiges Spiel mit vielen Fehlpässen. Die Hausherren haben mehr Ballbesitz. Als vieles auf ein torloses Remis zur Halbzeit deutet, verwandelt Florian Kersting (Bild rechts) eine Minute vor dem Kabinengang einen Elfmeter zielsicher. Cemal Alptekin lässt im eigenen Strafraum sein Bein stehen, verursacht somit diesen gerechtfertigten Elfmeter. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erleben die Postler, die durch Stephan Dakan nach 51 Minuten egalisieren. Mit der Leistung seiner Truppe zeigt sich BHK-Interimstrainer Matthias Kuhlmann „zu 100 Prozent einverstanden.“ Vorab ist für ihn leicht ersichtlich gewesen: „Es musste eine Trendwende eingeleitet und ein Zeichen gesetzt werden.“ Nach diesem Remis beim Tabellenachten befindet er im Gespräch mit Lippe-Kick: „Darauf können wir für die nächsten Wochen aufbauen.“ Die Priorität liegt für den Post TSV II-Coach Jens Kaiser darin, dass er zunächst einmal seine Truppe vollbekommt. So hat Fänger Patrick Kobychno ebenso als Feldspieler agiert wie die Altinternationalen Andreas Goll und Marco Fink, die den Altersdurchschnitt mit ihrer Routine signifikant in die Höhe treiben. Kaiser und Tim Haskins sind gesperrt gewesen und Capitano Georg Adam ist nach seiner Verletzung noch nicht spielfähig. Auch Erik Zweininger und Marvin Dück können nicht mitwirken. „Wir hatten mehr oder weniger alles, was laufen konnte, auf dem Platz. In Bestbesetzung“, so gibt sich Kaiser überzeugt, „wäre das Ergebnis deutlicher zu unseren Gunsten ausgefallen.“

 

Fazit: Ein leistungsgerechtes Remis und ein Achtungserfolg für die zuletzt schwächelnden Sportfreunde. Beide Teams haben in Summe gleichviel Chancen für weitere Tore. Die Postler steigern sich im zweiten Abschnitt, machen den verdienten Ausgleich.

 

Tore:

0:1 Florian Kersting per Elfmeter (44. Min.)

1:1 Stephan Dakan (51. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
29. April 201890'Kreisliga A Detmold2017/1826

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II011Draw
SF Berlebeck-Heiligenkirchen101Draw

More in