Connect with us

Fänger Skryschowky ebnet den Sieges-Pfad

Spielbericht

(hk). Nach zwei Niederlagen in Serie fährt der Post TSV Detmold II endlich wieder in der Erfolgsspur ein. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt drehen die Residenzler die Begegnung und gewinnen dank einer tollen Schlussoffensive mit 3:2. „Ein glücklicher Sieg, weil Oesterholz/Kohlstädt vor dem gegnerischen Tor super-blind war, beziehungsweise unser Torwart David Skryschowky hat eine Bomben-Leistung gezeigt, mehrere Eins-gegen-eins-Situationen gewonnen. Er war der Garant, dieses Spiel zu gewinnen“, gibt sich PTSV II-Spielertrainer Tobias Gatzke davon überzeugt.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Thomas Stirz

Bis eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff liegen die Gäste noch mit 2:1 in Führung. Thomas Stirz trifft nach 26 Minuten zwar zum 1:0 für die Detmolder. Kurz vor der Halbzeitpause gleicht Lars Haase diese jedoch aus. In der 55. Minute soll es noch besser kommen, als nämlich Sebastian Hüttmann die Partie dreht. Den finalen Punch haben allerdings die Detmolder, die in den Schlussminuten durch den eingewechselten Christian Schiprowski (75. Min.) und einem feinen Freistoßtor aus halblinker Position, rund 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse, durch Artur Andrejew (83. Min.) den 3:2-Heimsieg für sich verbuchen.

 

„Hätten nie als Verlierer vom Platz gehen dürfen“

 

 

Tobias Gatzke

„Mit der Leistung bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich weiß, dass wir es besser können, aber auf der anderen Seite haben wir die drei Punkte geholt. Das ist das, was zählt“, weiß Gatzke, dass Fußball eben ein Ergebnissport ist. Immer noch fassungslos präsentiert sich derweil Björn Brinkmann, der Obmann der Sportfreunde: „Wir hätten nie als Verlierer vom Platz gehen dürfen.“ Er prangert vor allem die desaströse Chancenverwertung seiner Männer an. Dabei ist die Grundlage für den Erfolg doch vorhanden, nachdem den Sportfreunden innerhalb von rund einer Viertelstunde Spielzeit die vollständige Wende gelingt. „Was dann passiert, kann man wohl nicht in Worte fassen. Ich glaube, bei den Gegentoren pennen wir zweimal“, wird ihnen in der Schlussphase der verschwenderische Umgang mit den zahlreichen Torchancen zum Verhängnis. Brinkmann hofft und kündigt an: „Donnerstag beim Training wird das aufgearbeitet.“ Die gleichen Fehler sollten tunlichst vermieden werden. Immerhin geht es gegen den SV Diestelbruch/Mosebeck. „Ausgerechnet gegen die Mannschaft der Stunde“, betont Brinkmann bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Eine aufregende Partie, die die Sportfreunde auf keinen Fall verlieren dürfen. Sie haben unzählige Chancen, die allerdings nicht in einem Torerfolg münden. Die Postler dürfen sich bei ihrem Schlussmann bedanken, der die Grundlage für diesen Sieg legt.

 

Tore:
1:0 Thomas Stirz (26. Min.)
1:1 Lars Haase (39. Min.)
1:2 Sebastian Hüttmann (55. Min.)
2:2 Christian Schiprowski (75. Min.)
3:2 Artur Andrejew (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 21

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II123Win
SF Oesterholz-Kohlstädt112Loss

More in