Connect with us

Post TSV Detmold II stoppt Heiden

Spielbericht

(ab). Nach drei Siegen in Folge verliert TuRa Heiden mal wieder ein Spiel. Beim Post TSV Detmold II muss die Elf von Dragan Ostojic in eine 1:3-Niederlage einwilligen.

 

 

Von André Bell

 

Pascal Neifer

Beim Post TSV Detmold II war man bestens auf das Spiel und den Gegner vorbereitet, wie Coach Tobias Gatzke erzählt: „Wir haben den Kampf angenommen und wussten von vornherein, worauf wir uns einlassen.“ Die ersatzgeschwächten Gastgeber, unter anderem musste mit Manuel Wichmann wie bei den Gästen mit Christian Böckhaus ein Feldspieler das Tor hüten, kommen gut ins Spiel. Und das schlägt sich auch schnell im Resultat nieder. Pascal Neifer bringt die Hausherren bereits in der vierten Spielminute mit einem Distanzschuss mit 1:0 In Führung. Und auch das 2:0 von Neifer fällt nach einem Schuss aus größerer Entfernung. Doch TuRa Heiden antwortet sofort und kommt direkt wieder ran. Manuel Wichmann kann einen Freistoß nur nach vorne abwehren, wo Steffen Hillmann lauert und den Ball zum 2:1-Pausenstand über die Linie drückt. Der Ausgleichstreffer wird den Gästen nach einer fragwürdigen Abseitsentscheidung wohl zu Unrecht aberkannt.

 

Heiden ohne zwingende Chance

Dragan Ostojic

In der zweiten Halbzeit erhöht Heiden Druck, aber „ohne richtig zwingend zu werden“, so Gatzke. Sogar ein Elfmeter reicht nicht, um den Ausgleich zu erzielen, denn Jan Kemmler schießt am Tor vorbei. Kurz vor Schluss fällt die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Doch zuvor gibt es nach einem Zweikampf zwischen Christian „Kiki“ Schiprowski und einem Abwehrmann aus Heiden, der Schiprowski zu stoppen versucht. Bei dem Versuch will sich Post TSV-Kicker losreißen, trifft dabei aber seinen Gegenspieler und wird für eine vermeintliche Tätlichkeit vom Schiedsrichter mit rot vom Platz geschickt. In Unterzahl macht der Post TSV Detmold II den Sack zu. Erneut ist es Neifer, der den Treffer diesmal einleitet und schön für Artur Andrejew vorlegt, der zum 3:1-Endstand trifft. „Ich glaube, der Sieg ist verdient“, urteil Tobias Gatzke nach der Partie. TuRa Heiden hat „die ersten 20 Minuten mal wieder verpennt. Danach wurde es besser“, findet Dragan Ostojic. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball einfach nicht ins Tor bekommen und sogar noch einen Elfmeter verschossen.“ Eine Punkteteilung „war drin. Post war in der ersten Halbzeit besser, wir die zweite“.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold II gewinnt nicht unverdient gegen TuRa Heiden. Den Unterschied macht an diesem Nachmittag Pascal Neifer mit zwei Toren und einer Vorlage.

 

Tore:

1:0 Pascal Neifer (4. Min.)

2:0 Pascal Neifer (22. Min.)

2:1 Steffen Hillmann (26. Min.)

3:1 Artur Andrejew (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 12

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II213Win
TuRa Heiden101Loss

More in