Connect with us

Robert Fiorilli trifft dreifach

Spielbericht

(ts). Fiorilli eröffnet den Torreigen in diesem Match und schließt ihn, mit dem letzten Treffer im Spiel, auch ab. Mit seinen drei Treffern sticht er heute heraus, bei diesem klaren Sieg des Post TSV Detmold II.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Ein gelungenes Vorhaben

 

Maximilian Stättner

„Nach den letzten drei Niederlagen“ hatte Tobias Gatzke, der Coach des Post TSV Detmold II, sich einiges für dieses Match vorgenommen und er kann beobachten, wie seine Mannschaft an die Arbeit geht, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Spielminute 15: Robert Fiorilli bringt den Post TSV Detmold II mit einem Volleyschuss in Führung, nach Vorarbeit von Artur Andrejew und nur vier Minuten später kann Artur Andrejew per Strafstoß nachlegen.
In der 34. Minute ist es dann Maximilian Stättner, der auf 3:0 ausbaut, bevor Niklas Eickmeier, in der 38. Spielminute, bei einem Klärungsversuch das Missgeschick eines Eigentores widerfährt, das den Spielstand auf 4:0 erhöht. Maximilian Stättner markiert mit seinem zweiten Treffer den 5:0-Halbzeitstand, in der 45. Minute.
Gatzke ist ausgesprochen zufrieden mit der Darbietung seines Teams: „Wir haben ein sehr starkes Spiel gemacht, sind sehr zielstrebig gewesen, haben defensiv gut gestanden und eigentlich so gut wie gar nichts zugelassen, in der ersten Halbzeit.“

 

 

 

Verunsicherung

 

Christopher Wessel

„Die Verunsicherung ist einfach definitiv da“, erklärt Arne Dreier, der Obmann des SV Diestelbruch-Mosebeck. Diese ist auch für den Gegner sichtbar. „Ich muss sagen, dass ich Diestelbruch auch noch nie so verunsichert gesehen habe“, kann ein überraschter Tobias Gatzke dazu sagen.
Dimitri Block muss in der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Justin Lieder nutzt die Gelegenheit, um in der zweiten Halbzeit ein starkes Vereinsdebüt abzuliefern, weiß Gatzke zu berichten. Arne Dreier findet unmissverständliche Worte für das, was seine Mannschaft, in der ersten Hälfte auf dem Platz leistet: „Ich glaube, heute kann ich gar nicht mehr viel sagen, nach einer unterirdischen ersten Halbzeit, wo wir 5:0 zurückliegen und wo wir genau das, was wir uns vorgenommen haben, nämlich gar nicht gezeigt haben.“

 

 

„Die Reaktion war jetzt endlich mal zu sehen“

 

In der zweiten Spielhälfte kann Edgar Andre De Oliveira in der 49. Minute auf 5:1 verkürzen. In Spielminute 62 ist Robert Fiorelli zum zweiten Mal der Torschütze in diesem Match. Der 6:1-Zwischenstand wird von Christopher Wessel in der 66. Minute aktualisiert, als er das 6:2 per Kopf erzielt. In der 85. Minute fällt dann das 7:2 durch Jose Luis Mendes Semedo, gegen seinen alten Verein. Robert Fiorilli setzt mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt in diesem Match, in der ersten Minute der Nachspielzeit.
„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit wenigstens nicht abschlachten lassen“, äußert Arne Dreier, der eine zumindest bessere Leistung beobachten kann. „Die Reaktion war jetzt endlich mal zu sehen und ich hoffe, das zieht sich in den nächsten Wochen auch so weiter“, verkündet ein zufriedener Tobias Gatzke.

 

 

Genesungswünsche für Patrick Hoffmann

 

Arne Dreier

Gatzke schließt seinen Kommentar mit Genesungswünschen für einen Akteur des Widersachers ab. In einem Zweikampf hatte sich Patrick Hoffmann, im Kampf um den Ball, unglücklich verletzt. Die vorläufige Diagnose lautet: Verdacht auf Nasenbeinbruch. „Wir, die ganze Mannschaft, wünschen ihm natürlich gute Besserung und dass er schnell wieder auf dem Platz stehen kann“, lautet der Gruß des Post TSV Detmold II. Lippe-Kick schließt sich diesen Wünschen natürlich an. Arne Dreier lässt uns kurz darauf wissen, dass die Nase tatsächlich gebrochen ist und Kapitän Patrick Hoffmann voraussichtlich morgen operiert wird. Dreier sendet an dieser Stelle die Genesungswünsche des gesamten Vereins. „Das ist erstmal das Wichtigste“, erläutert Arne Dreier.

 

Fazit: Das Selbstvertrauen des SV Diestelbruch-Mosebeck scheint deutlich angeschlagen zu sein und daran wird man arbeiten müssen.

 

Tore:
1:0 Robert Fiorilli (15. Min.)
2:0 Artur Andrejew (19. Min.), Strafstoßtor
3:0 Maximilian Stättner (34. Min.)
4:0 Niklas Eickmeier (38. Min.), Eigentor
5:0 Maximilian Stättner (45. Min.)
5:1 Edgar Andre De Oliveira (49. Min.)
6:1 Robert Fiorilli (62. Min.)
6:2 Christopher Wessel (66. Min.)
7:2 Jose Luis Mendes Semedo (85. Min.)
8:2 Robert Fiorilli (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 10

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II538Win
SV Diestelbruch-Mosebeck022Loss

More in