Connect with us

Post TSV Detmold III (9er) — TuS Eichholz/Remmighausen II

Spielbericht

Tcheon trifft zum Sieg für den TuS

(ab). Der TuS Eichholz/Remmighausen II gewinnt dank eines späten Treffers von Timo Tcheon mit 2:1 beim Post TSV Detmold III.

 

Gildas Djomo Pelu

Und der Sieg geht auch absolut in Ordnung. Ein Großteil der Möglichkeiten kann der TuS für sich verbuchen, einzig Post TSV-Keeper Artur Hense ist es zu verdanken, dass die Gastgeber hier nicht deutlich höher verlieren. Allerdings führen die Hausherren zur Pause sogar, denn Gildas Djomo Pelu bringt die Residenzler Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung.

 

Timo Tcheon

Erst im zweiten Durchgang können die Grün-Weißen ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Alfonso Cervinara und zehn Minuten vor Schluss dann Timo Tcheon bescheren den Gästen den 2:1-Auswärtssieg. „Aufgrund der Anzahl an Torchancen geht der Sieg für uns klar in Ordnung“, findet Serkan Altunbas. „Lobenswert ist der Torwart von Post zu erwähnen. der des Öfteren mit tollen Paraden Tore für uns vereitelt hat.“ So berichtet der TuS-Coach außerdem von einem „fairen Spiel.“ Probleme haben die Gäste einzig mit dem 9er-System: „Man merkte, dass Post bei der 9er gut eingespielt ist und wir uns da schwerer getan haben.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz/Remmighausen II entführt verdiente alle drei Punkte. Artur Hense im Kasten der Hausherren verhindert Schlimmeres.

 

Tore:

1:0 Gildas Djomo Pelu (23. Min.)

1:1 Alfonso Cervinara (51. Min.)

1:2 Timo Tcheon (82. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
17. März 201990'Kreisliga C1 Detmold2018/1924

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold III101Loss
TuS Eichholz-Remmighausen II022Win

More in