Connect with us

Post TSV Detmold — Schwarz-Weiß Sende

Spielbericht

Post teilt die Punkte

(rb). Der Post TSV Detmold verpasst den Sieg gegen den SV SW Sende. Ein spätes Gegentor sorgt beim 2:2 für die Punkteteilung.

Der bisher punktlose Aufsteiger gestaltet die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Die klareren Chancen liegen sogar bei den Gästen und in der 42. Minute zirkelt Torben Brandy einen Freistoß direkt in die Maschen zum 0:1. Die Residenzler zeigen ihre Qualität durch die schnelle Antwort. Eine Ecke landet bei Christoph Rüschenpöhler (Bild links), der unbedrängt einnicken kann (45.+3 Minute).

Auch nach dem Seitenwechsel ist es ein Match auf Augenhöhe. Diesmal sind es aber die Gastgeber, die den ersten Treffer setzen und durch Felix Buba das Spiel drehen (75. Minute). Buba muss eine Hereingabe von Außen nur noch über die Linie drücken. Den möglichen Sieg vergeben die Detmolder aber noch, den Gästen kommt dabei erneut ihre Stärke bei Standards zu gute. Brandy zwingt Leon Wulf erneut per Freistoß zu einer Parade, gegen den Nachschuss von Toni Mayer ist der Detmolder Fänger dann machtlos (82. Minute).

Der Post TSV ist damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und verbessert sich damit auf den siebten Platz. Den Residenzlern steht das nächste Highlight schon unmittelbar bevor: In der zweiten Runde des Westfalenpokals geht es am Donnerstag gegen den Landesligisten VfL Holsen.

Fazit: In einem ausgeglichenen Spiel teilen sich der Post TSV Detmold und der SV Sende die Punkte. Detmold ist spielerisch die bessere Mannschaft, Sende hält kämpferisch dagegen und spielt seine Standardstärke aus.

Tore:

0:1 Torben Brandy (42. Minute)

1:1 Christoph Rüschenpöhler (45.+3 Minute)

2:1 Felix Buba (75. Minute)

2:2 Toni Mayer (82. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 5

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold112Draw
Schwarz-Weiß Sende112Draw

More in