Connect with us

Post TSV Detmold — SuK Canlar Bielefeld

Spielbericht

Kantersieg für den Post TSV

(rb). Mit einer eindrucksvollen Vorstellung setzen die Kicker des Post TSV Detmold ihren Aufwärtstrend fort. Auf dem heimischen Werresportplatz fertigen die Residenzler SuK Canlar Bielefeld mit 9:0 ab.

In den ersten Minuten hält die Defensive der Gäste noch stand, das geht aber nicht auf Dauer gut. Das 1:0 durch Robert Fiorilli ist der Dosenöffner für die Residenzler (22. Minute), danach geht es schnell. Julian Brune ist nur drei Minuten später erneut zur Stelle und erzielt das 2:0 (25. Minute). Einen weiteren Doppelschlag setzt Detmold kurz vor der Pause. Mesut Demir (38. Minute) und Felix Buba (40. Minute) erhöhen auf den Pausenstand von 4:0.

Nach dem Seitenwechsel dreht Felix Buba (Bild links) richtig auf, vier Treffer gelingen ihm in der 47., 50., 67. und der 82. Minute. Die Gegenwehr von SuK Canlar ist zu diesem Zeitpunkt längst gebrochen, der Post TSV lässt es nach dem Treffer von Julian Brune (87. Minute) aber beim 9:0 bewenden.

Nach Abpfiff gerät Manager Michael Grundmann ins Schwärmen über die Leistung seines Teams. „Es war sicherlich das beste Spiel der Saison. Das spiegelt ja auch das Ergebnis wieder. Die Jungs haben endlich mal auch in der Liga 90 Minuten Gas gegeben und auch nicht zur Halbzeit das Fussball spielen eingestellt. Canlar hatte dem „Rausch“ nichts entgegenzusetzen“, gibt es ab der 22. Minute Einbahnstraßenfussball zu sehen. „Auch in der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung. Die Offensive mit Fiorilli – Buba und Brune hat fantastische Spielzüge und Laufwege gezeigt. Auch das Mittelfeld und die Abwehr haben heute komplett überzeugt. Respekt für die Leistung“, sind die Verantwortlichen heute restlos zufrieden. „Wir wollten unsere Heimstärke wiederfinden und das ist eindrucksvoll gelungen.“ Der Erfolg beschert dem Post TSV Platz sechs in der Tabelle, SuK Canlar hingegen bleibt mit nur einem Zähler in der Abstiegszone.

Fazit: Der Post TSV Detmold ist seinem Gegner heute klar überlegen und feiert dank der besten Saisonleistung einen Kantersieg. Spieler des Tages ist der überragende Felix Buba, dem fünf Treffer gelingen.

Tore:

1:0 Robert Fiorilli (22. Minute)

2:0 Julian Brune (25. Minute)

3:0 Mesut Tahsin Demir (38. Minute)

4:0 Felix Buba (40. Minute)

5:0 Felix Buba (47. Minute)

6:0 Felix Buba (50. Minute)

7:0 Felix Buba (67. Minute)

8:0 Felix Buba (82. Minute)

9:0 Julian Brune (87. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 7

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold459Win
SuK Canlar Bielefeld000Loss

More in