Connect with us

Post TSV Detmold — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Post TSV gewinnt wildes Lipper-Derby

 

(hk). Ein berauschendes lippisches Bezirksligaduell endet mit sieben Toren und einem 4:3-Heimsieg für den Post TSV Detmold. Der unterlegene TSV Oerlinghausen zeigt einen tollen Gastauftritt und sorgt zunächst für gute Laune beim TSV-Abwehrstrategen Milko Micanovic: „Die ersten 20, 25 Minuten haben wir das richtig gut gemacht, führen verdient mit 1:0“, bringt Nils Engmann die Bergstädter nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Post TSV-Manager Michael Grundmann prangert die „Unachtsamkeit“ seiner Hintermannschaft an. „Aber dann“, stellt Micanovic verwundert fest, „haben wir wieder Geschenke verteilt, obwohl weder Ostern noch Weihnachten war.“ Er zählt „drei individuelle Fehler“, die für das 1:3 verantwortlich sind. In der Schlussphase vom ersten Durchgang treffen Julian Brune (tolle Vorarbeit von Alexander Felker köpft Brune am langen Pfosten ein; 33.Min.), Alexander Felker (37. Min.) und Enis Cömert (45. Min.) zum 3:1. Eine tolle Moral beweisen die Schützlinge von Trainerfuchs Miron Tadic, kämpfen sich leidenschaftlich zurück, schaffen durch Tore von Oguzhan Zorlu (50. Min., Bild rechts) und Daniel Nadig (56. Min.) in der Frühphase vom zweiten Abschnitt den Ausgleich, schlucken aber mit dem zweiten Brune-Tor (Bild links) das schnelle 3:4. „Und dann haben wir Pech, als ein Ball gegen die Latte prallt und dann auf, oder hinter die Linie, das konnte ich leider nicht sehen, aber der Schiedsrichter hat den Treffer nicht gegeben. Aber wenn man unten drinsteckt, hat man so ein Pech“, hadert er auch ein wenig mit dem Fußballgott, der aktuell kein TSV-Jersey übergestreift hat. Micanovic gibt sich felsenfest überzeugt: „Würden wir weiter oben stehen, wäre der Ball reingegangen.“ Das zugleich als Co-Trainer aktive Mentalitätsmonster möchte der eigenen Truppe „keinen Vorwurf machen“, liefert er bei Lippe-Kick die Begründung gratis hinterher: „Wir haben vieles richtig gemacht und besser als noch am Mittwoch, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Schade für die Jungs, das war sehr unglücklich“, lässt sich auf dieser Leistung aufbauen. „Für die Zuschauer war es ganz gut anzuschauen. Ich hätte mir von unserer Mannschaft gewünscht, ein bisschen disziplinierter im Defensivverbund zu spielen. Dennoch haben wir die drei Punkte. Das zählt“, freut sich Grundmann über den Sprung auf Platz fünf, die tolle Moral und stellt mit einem Zahnpastalächeln mit Blick auf das Tableau fest: „Wir können Dornberg am Sonntag überholen, wenn wir gewinnen.“ Daher liefert er Lippe-Kick einen exklusiven Einblick in seine Gefühlswelt: „Es ist alles super. Ich freue mich riesig.“

 

Fazit: Ein zerfahrenes, ein wildes Fußballspiel zwischen den beiden Schwergewichten im lippischen Fußball. Defensiv agieren beide Teams sehr sorglos. Offensiv liefern sie ein Spektakel. Oerlinghausen wird in die Tischkante beißen, dass man so toll in die Partie zurückkommt, aber so schnell den vierten Treffer schluckt.

 

Tore:

0:1 Nils Engmann (9. Min.)

1:1 Julian Brune (33.Min.)

2:1 Alexander Felker (37. Min.)

3:1 Enis Cömert (45. Min.)

3:2 Oguzhan Zorlu (50. Min.)

3:3 Daniel Nadig (56. Min.)

4:3 Julian Brune (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 25

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold314Win
TSV Oerlinghausen123Loss

More in