Connect with us

Post TSV im Schongang zum Heimsieg  

Spielbericht

(gkg). Der Tabellenführer bestimmt souverän das Geschehen auf dem Werresportplatz und festigt seine Spitzenposition.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Michael Ring

Nicht wirklich gefordert wird das Team von Ralf Brokmann und Andre Patscha im Heimspiel gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen. Die Detmolder bestimmen von Anfang das Geschehen und führen zur Halbzeit verdient mit 1:0. Andre Patscha berichtet: „Wir hatten es von Beginn an mit einem tiefstehenden Gegner zu tun, der auf Konter lauerte. Die Peckelsheimer haben in einer 4-1-4-1-Organisation gespielt und ihre defensive Spielweise bis zum Schlusspfiff beibehalten.“ Beinahe wäre diese Spielweise zu Beginn erfolgreich gewesen, als der FC bei einem schnellen Gegenstoß erst am aufmerksamen Keeper des Post TSV, Magnus Kemna, scheitert. Matthias Rebmann, der Coach des FC PEL, sieht die verpasste Möglichkeit für sein Team in Führung zu gehen und kommentiert: „Wir hatten eine Großchance, als Kai Stolte aufs Tor zuläuft und dem Torwart leider den Ball in die Arme lupft.“ Die Gäste wehren sich, doch noch vor dem Pausentee muss Matthias Rebmann das Gegentor für sein Team beobachten: „Kurz vor der Halbzeit bekommen wir das 0:1, als Detmold aus ca. 16 Metern abschließt, unser Torwart zur Seite klatschen lässt und Detmold aus abseitsverdächtiger Position das Tor erzielt.“ Michael Ring ist für die Hausherren zur Stelle und drückt den Ball in der 41. Minute zum 1:0 über die Linie. Mit diesem knappen Vorsprung werden die Seiten gewechselt.

 

Detmold macht gegen dezimierte Gäste alles klar

Läuft seinen Gegenspielern vorm 3:0 auf und davon: Kevin Sömmer © G.Kmuche-Gabel/Lippe-Kick

Im zweiten Spielabschnitt müssen die Peckelsheimer ab der 49. Minute mit zehn Spielern weiterspielen. Schiedsrichter Tim Feldmann zückt den roten Karton. Matthias Rebmann berichtet: „Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekommen wir einen Bruch ins Spiel, als der Schiedsrichter Lucas Hahne die rote Karte wegen angeblichen Nachtretens gibt. Da kann ich keine Stellung zu beziehen, da ich es nicht gesehen habe. Direkt danach bekommen wir das 2:0. Da war das Spiel gelaufen und Detmold hat es dann souverän zu Ende gespielt und noch drei Tore draufgepackt.“ Michael Ring erzielt in der 52. Minute mit einem sehenswerten Heber das 2:0 für den Post TSV. Kurz danach (53. Min.) kann sich Kevin Sömmer im Zentrum durchsetzen und stellt auf 3:0.

Andre Patscha und Ralf Brokmann können das Spielgeschehen ganz entspannt beobachten. © G. Kmuche-Gabel/Lippe-Kick

Die Vorentscheidung in der Partie ist gefallen. Kevin Sömmer erhöht in der 67. Minute auf 4:0, Felix Buba, der Torjäger des Post TSV, setzt mit seinem Tor in der 84. Minute den Schlusspunkt in der einseitigen Partie. Marco Rüskaup leistet dazu die Vorarbeit und legt auf Felix Buba auf, der zum 5:0 vollendet. Andre Patscha hat das Spiel schnell abgehakt und ist in Gedanken schon beim nächsten Auswärtsspiel. „In Borgentreich wollen wir nächste Woche nachlegen und die Tabellenführung weiter ausbauen“, erklärt der Coach und unterstreicht damit die Aufstiegsambitionen der Detmolder. Auch Matthias Rebmann blickt auf den nächsten Spieltag: „Wir müssen das Spiel schnell abhaken und uns in der nächsten Woche auf das wichtige Spiel gegen Barntrup vorbereiten.“

 

Fazit: Dem Post TSV Detmold gelingt ein ungefährdeter Heimsieg gegen die Gäste aus Peckelsheim. Das Team von Matthias Rebmann bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und fährt mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.

 

Tore:

1:0 Michael Ring (41. Min.)

2:0 Michael Ring (52. Min.)

3:0 Kevin Sömmer (53. Min.)

4:0 Kevin Sömmer (67. Min.)

5:0 Felix Buba (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 18

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold145Win
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen000Loss

More in