Connect with us

Post TSV mit Mühe in Peckelsheim

Spielbericht

(gkg). Gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Team sichert sich der Post TSV Detmold den Auswärtspunkt erst in allerletzter Minute.

 

Matthias Rebmann

Matthias Rebmann, Coach des FC Peckelsheim, durchlebt in diesem Match ein Wechselbad der Gefühle. Der Favorit aus Detmold bestimmt von Beginn die Partie und Matthias Rebmann erkennt an: „Post war über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und hat sehr druckvoll agiert.“ Gleichwohl zeigt er sich begeistert von seinem Team: „Meine Mannschaft hat eine überragende kämpferische Leistung gezeigt und die Räume immer wieder sehr eng gemacht.“ In der 16. Minute können die Peckelsheimer von einem Fehler in der Innenverteidigung der Gäste profitieren. Matthias Rebmann erläutert: „Siggi Schmitz kann einen Querpass des Innenverteidigers von Post erlaufen und im unteren rechten Eck des Gästetors einschieben.“ Der Post TSV tut sich schwer nach der überraschenden Führung der Gastgeber. Andre Patscha, Trainer des Post TSV Detmold, sieht den Verlauf in der ersten Halbzeit ganz ähnlich: „Wir hatten geschätzt 75 Prozent Ballbesitz, waren sehr variabel im Spiel und sind immer wieder ins letzte Drittel des Gegners gekommen. Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt.“ Peckelsheim kann die knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

 

Buba trifft in letzter Sekunde

Felix Buba

Zu Beginn des zweiten Abschnitts sieht Matthias Rebmann zunächst eine gute Möglichkeit für sein Team. Der Coach erklärt: „In der 46. Minute hatten wir die Riesenchance, auf 2:0 davonzuziehen. Nach einem Pass in die Tiefe steht Siggi Schmitz frei vor Marcel Zimmer, der kann das Duell aber für sich entscheiden.“ In der Folge erhöht Post den Druck im Spiel. Andre Patscha stellt fest: „Wir waren spielerisch sehr stark. Allein die Konsequenz im Ausnutzen der Torchancen hat gefehlt. Das müssen wir besser machen.“ Detmold macht es weiter spannend. In der Schlussphase des Spiels gibt es zunächst eine gelbrote Karte für Fynn Vollmer und in der Schlussminute gelingt den Gästen der ersehnte Ausgleichstreffer. Matthias Rebmann berichtet: „Ärgerlich für uns, dass nach einem Pressschlag der Ball Felix Buba vor die Füße fällt, der den Ball im linken oberen Eck unterbringen kann.“ Andre Patscha ist froh über den späten Ausgleichstreffer, aber insgesamt unzufrieden mit dem Spielverlauf: „Wie zuletzt in Lipperreihe haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt, aber unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht in Tore umgemünzt. Leider haben wir wieder zwei Punkte liegengelassen.“ Matthias Rebmann grübelt aus einer anderen Perspektive: „Das ist bitter, wenn du in der 90. Minute den Ausgleich hinnehmen musst“. Er erkennt aber auch an: „Der Punkt ist natürlich absolut verdient für Detmold.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold tut sich erneut schwer gegen einen tief stehenden Gegner und bleibt mit dem Unentschieden hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der FC PEL behauptet sich gegen den Favoriten aus Detmold mit einer starken kämpferischen Leistung.

 

Tore:

1:0 Siegfried Schmitz (16. Min.)

1:1 Felix Buba (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen101Draw
Post TSV Detmold011Draw

More in