Connect with us

Post TSV mit ungefährdetem Heimsieg gegen den TSV

Spielbericht

(gkg). In einem abwechslungsreichen Spiel kontrollieren die Hausherren das Spiel und sorgen für klare Verhältnisse.

 

Robert Fiorilli

Andre Patscha, Coach beim Post TSV, ist dann auch recht entspannt. Er berichtet: „Das 3:0 geht in Ordnung. Über weite Strecken des Spiels waren wir das etwas bessere Team und haben uns eine Reihe von Chancen erarbeitet.“ Eine dieser Chancen nutzt Robert Fiorilli in der 32. Minute zur 1:0-Führung für die Postler. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Marco Rüskaup mit einem sehenswerten Treffer den Ball im linken oberen Eck des TSV-Gehäuses unterbringen. Mit 2:0 geht es in die Halbzeitpause. Miron Tadic, Coach des TSV Oerlinghausen, sieht zunächst einen vielversprechenden Beginn für sein Team und erläutert: „Wir haben gut begonnen und die erste Viertelstunde das Spiel bestimmt. Danach allerdings das Spiel aus der Hand gegeben.

 

Zimmer hält die Null fest

Miron Tadic

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes stellt sich für Oerlinghausen die Möglichkeit, dem Spiel eine Wende zu geben. Miron Tadic schildert: „Enes Ceylan hat in der 47. Minute die Riesenchance, den Anschlusstreffer zu markieren.“ Doch Marcel Zimmer, der reaktionsschnelle Keeper der Postler, kann den platzierten Torabschluss abwehren. Die Postler kontrollieren anschließend das Spiel und erarbeiten sich eine ganze Reihe erfolgversprechender Tormöglichkeiten. Andre Patscha bedauert: „Wir hatten fünf oder sechs gute Kontersituationen, die wir nicht konsequent zu Ende spielen.“ Die Postler verpassen es, das Ergebnis frühzeitig auszubauen. So ist es Marco Mescheder, der mit seinem Abschluss Oerlinghausen zum Eigentor zwingt und das 3:0-Endergebnis sicherstellt.

 

Tadic beklagt „schlechtes Spiel“ seiner Mannschaft

Andre Patscha fasst zusammen: „Oerlinghausen war der erwartet starke Gegner, aber wir haben nicht viel zugelassen und uns den Sieg verdient.“ Miron Tadic stellt etwas resigniert fest: „Das war nach langer Zeit ein schlechtes Spiel von meiner Mannschaft. Der Sieg für Post ist verdient. Wir müssen sehen, dass wir es nächste Woche wieder besser machen.“

 

Fazit: Post TSV Detmold bleibt ohne Gegentor und fährt einen deutlichen Sieg gegen den Gast aus der Bergstadt ein. Mit der Heimniederlage des SV Höxter hat Post TSV Detmold wieder engen Kontakt zur Tabellenspitze.

 

Tore:

1:0 Robert Fiorilli (32. Min.)

2:0 Marco Rüskaup (45. Min.)

3:0 Dawid Stroisz, Eigentor (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 6

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold213Win
TSV Oerlinghausen000Loss

More in