Connect with us

Punkteteilung auf dem Sportplatz am Bent

Spielbericht

(gkg). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf ringt dem bisherigen Spitzenreiter ein Remis ab.

 

Julian Jobstmeier

Markus Rüschenpöhler, Coach der SG, ist zufrieden mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis gegen das Spitzenteam aus Höxter. Er berichtet: „Ein verdientes Unentschieden für mein Team, wobei wir in der Anfangsphase Glück hatten, dass wir nach einem Pfostentreffer durch den SV nicht in Rückstand geraten sind. Danach konnten wir uns immer besser befreien und sind mit dem Druck des Gegners gut zu Recht gekommen. Es gab auch erfolgversprechende Torgelegenheiten für mein Team. Julian Jobstmeier scheitert am Höxteraner Torwart, bevor ihm in der 25. Minute das 1:0 gelingt.“  Uwe Beck, Coach des SV, hadert mit dem Spielverlauf: „Der Gegner hat gut verteidigt und war über Jobstmeier schon gefährlich. Wir haben vorne durch die Großchance von Gorges das 1:0 auf dem Fuß und geraten dann durch ein abgefälschtes Kacktor in Rückstand.“ Die Zuschauer sehen die Gäste im ersten Spielabschnitt mit viel Ballbesitz, ohne wirklich zwingend zu werden. Die SG verteidigt geschickt, kommt immer wieder zu Gegenstößen und führt nicht unverdient zur Halbzeit. Julian Jobstmeier hat beim Abschluss das Glück auf seiner Seite, als sein Torschuss durch einen Höxteraner Spieler abgefälscht wird.

 

Schmitt kann ausgleichen

Andre Schmitt

Nach dem Pausentee ändert sich nicht viel im Spielverlauf. Markus Rüschenpöhler erklärt: „Höxter erhöht den Druck im zweiten Abschnitt. Meine Mannschaft steht defensiv gut und lässt nicht viel zu. Ärgerlich der Ausgleich des SV Höxter zum 1:1, dem ein Ballverlust in unseren Reihen vorausgeht. In der Schlussphase hatten wir noch gute Kontermöglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Bei einem dieser Konter spielt Julian Jobstmeier auf Marco Petkau, der den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Ich denke, das ist ein verdientes Unentschieden und ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft.“ Uwe Beck hat sich sicher mehr erhofft, wenn er erklärt: „Das 1:1 durch Andre Schmitt in der 63. Minute kam zum richtigen Zeitpunkt. Meine Mannschaft hat ein vernünftiges Spiel gemacht und sich leider nicht belohnt. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis und der schwachen Leistung des Schiedsrichters nicht.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf verdient sich einen Punkt gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Höxter. Der SV Höxter ist spielbestimmend, ohne die SG wirklich in Verlegenheit zu bringen.

 

Tore:

1:0 Julian Jobstmeier (25. Min.)

1:1 Andre Schmitt (63 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 7

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf101Draw
SV Höxter011Draw

More in