Connect with us

Punkteteilung für die „Eichen“ gegen Dringenberg

Spielbericht

(gkg). Sascha Weber, Coach des TuS WE Lügde, zeigt sich zufrieden mit dem unentschiedenen Ausgang der Partie: „Die Punkteteilung geht für mich in Ordnung. Es gab mehr Spielanteile für Dringenberg, aber mein Team hatte immer wieder gute Kontermöglichkeiten.“ So ist der SV Dringenberg zunächst spielbestimmend. Sascha Weber beobachtet im ersten Abschnitt: „Pech für meine Mannschaft, als Robin Schlieker in der zehnten Minute mit einem Lattentreffer scheitert, aber ein erstes Zeichen setzt. Danach gab es Strafraumszenen auf beiden Seiten. Das 0:1 durch Alexander Rempe in der 20. Minute fiel aus einem Gewühl im Strafraum. Die „Burgkicker“ kontrollieren das Spiel, setzen den TuS unter Druck und erspielen sich gute Möglichkeiten. Allerdings versäumt das Team von Trainer Sven Schmidt die Führung vor dem Halbzeitpfiff auszubauen.

 

Hasse vom Punkt

Jonas Hasse

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit fehlt dem SV Dringenberg die letzte Konsequenz im Spiel. Einen Fehler im Spielaufbau der Dringenberger nutzt der TuS zum Konter und führt zum Foulspiel im Strafraum der Gäste. Mit dem fälligen Strafstoß kann der TuS die Führung der Gäste ausgleichen. Sascha Weber berichtet: „Der berechtigte Elfmeter an Robin Schlieker kam zum richtigen Zeitpunkt für uns. Jonas Hasse verwandelt mit viel Wucht in der 46. Minute. Danach waren wir gut im Spiel. Schlieker und Kayrak hätten in dieser Phase auch die Führung erzielen können.“ Im Schlussdrittel dominiert Dringenberg wieder das Spiel. Für Aufregung sorgt die gelbrote Karte für Marcel Walek in der 90. Minute. Felix Weber, Torwart beim TuS WE Lügde berichtet: „Eine Fehlentscheidung! In meinen Augen ein überzogener Platzverweis für Marcel, weil er sich vor den Ball gestellt hat.“ Trotzdem gibt es ein Lob für die Leistung von Schiedsrichter Philip Dräger. Sascha Weber bestätigt: „Ansonsten war das eine richtig gute Leistung vom Schiri.“

 

Fazit: Der TuS WE Lügde behält einen Punkt in der Emmerkampfbahn gegen einen spielstarken Gast aus Dringenberg und zeigt sich gut erholt nach der Niederlage gegen den SV Höxter.

 

Tore:

0:1 Alexander Rempe (20. Min.)

1:1 Jonas Hasse (46. Min.), Strafstoßtor

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 5

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde011Draw
SV Dringenberg101Draw

More in